habe aus versehn die festplatte d formatiert jetzt geht der notbook nicht mehr an. was kann ich tun?
Hallo Alex.
Ich nehme mal an sie haben Windows auf [D:] installiert das sie jetzt leider gelöscht haben. Sie müssten sich jetzt wohl leider ein neues Windows kaufen.
Kontaktieren sie doch mal den Windows Kundenservice, eventuell stellen die ihnen eine neue version.
LG Hérnándéz
Hallo,
selbst wenn der Ursprungsposter Windows auf Laufwerk D installiert haben sollte, warum müßte er er es neu kaufen, warum nicht neu installieren?
Und ob dies nötig ist, ist noch eine andere Frage.
Grüße
fribbe
Ich denke da wie mein "Vorschreiber " Windows NEU kaufen .ABER BEDENKE: Wenn Du das Windows aufspielen willst -VORHER die Internet-Verbindung GANZ unterbrechen -dann einspielen und den Produktcode eingeben.ERST danach wieder ins Internet gehen-REINE Vorsichtsmaßnahmen !!
Good luck!!
Attesi
Hallo,
besorge dir für dein Windows-System eine Installations-DVD und führe eine sogenannte „Computerreparatur“ durch. In der Regel findet dein System damit wieder die notwendigen Bootdateien, bzw. legt sie neu an.
LG Culles
Ich denke da wie mein "Vorschreiber " Windows NEU kaufen
Warum nicht gleich der Rat, einen neuen Computer zu kaufen - oder ein neues Haus?
ABER
BEDENKE: Wenn Du das Windows aufspielen willst -VORHER die
Internet-Verbindung GANZ unterbrechen -dann einspielen und den
Produktcode eingeben.ERST danach wieder ins Internet
gehen-REINE Vorsichtsmaßnahmen !!
Gegen was? Fensterbruch? Fiebrige Erkältung? Asteroidenschäden?
Ho …
habe aus versehn die festplatte d formatiert jetzt geht der
notbook nicht mehr an. was kann ich tun?
Ich würde Dir dazu raten, den Rechner zu jemandem zu tragen der sich auskennt. Warum? Weil an Deiner Schilderung einiges nicht passt. Wie ich auf die idee komme: Windows liegt immer auf C: und nicht auf D:, und WIndows weigert sich normalerweise strikt, seine Systempartition zu formatieren. Also wurde da irgendwas getan mit dem Rechner, was Du nicht geschildert hast, oder die Maschine war „irgendwie“ verbastelt, Details sind nicht bekannt, und daher kann man Dir kaum einen guten Rat geben der sicher zu einer Verbesserung führt statt den Schaden noch schlimmer zu machen.
Weiters wundert mich schon sehr, dass Dich da viele ein neues WIndows kaufen lassen möchten. Was soll das bringen? Für eine Neuinstallation braucht es lediglich den Aktivierungscode von Windows, und der klebt idR auf einem Lizenzkleber auf dem Gerät, oder liegt bei den Handbüchern. Du hast nichts geschrieben davon, dass Du keinen Lizenzcode hättest, also was würde Dich hindern, Windows einfach neu aufzuspielen (im schlimmsten Fall - Deine Daten sind dann sehr wahrscheinlich verloren - man macht das also nur wenn man entweder nix auf dem Rechner gespeichert hat woran das Herz hängt, oder wenn man alles Andere erfolglos versucht hat)
Wenn nur die Windows CD fehlt: die gibt es an jedem Hauseck zum Runterladen (ohne Code), man brennt sich seine Installations-DVD also ggf. selber. WIndows neu kaufen - das wäre ja noch schöner.
Gruss Armin.