Hallo zusammen,
erstmal vorweg, ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Computern, also kommen auch die banalsten Fehler in Frage. Dafür jetzt schon ein großes SORRY…
Es handelt sich um einen nicht allzuneuen Dell Optiplex 755, Win7 (64bit), der erst kürzlich generallüberholt wurde (bei one.de) und von mir gekauft wurde (mit Garantie bei denselben).
Theoretisch sollte alles funktioniern, gab auch bisher keine größeren Probleme.
Heute wollte ich erstmals das Laufwerk nutzen, legte eine CD ein, sie schien zu drehen, sonderte Geräusche ab und das Lämpchen leuchtete fröhlich und dann… nichts.
Kein Geräusch, kein fröhlich leuchtendes Lämpchen, nichts öffnete, absolut nichts passierte mehr…
Der Geräte-Manager behauptete Laufwerk D funtioniere einwandfrei (TSST corp CDDVDW TS-H653F ATA Device).
Aber weder der übliche Media-Play, wie auch der VCL-Player können den Datenträger nicht öffnen. Keine CD, DVD oder PC-Spiel…
Klicke ich Laufwerk D direkt an, dann ladet er ewig irgendwas und dann wieder nichts.
Es gibt keinen Fehlercode oder sonst irgendeinen Anhaltspunkt für mich, wie das ganze zu lösen ist.
Was ist da zu tun? Fenster auf, Coputer raus…?
Rettet meinen PC vor diesem Sturtz, er wirds euch nicht danken, ich dafür umsomehr
Liebe Grüße
Beee