Laufwerk funktioniert nicht mehr !

Hallo ! Ich habe folgendes Problem.
An meinem Laptopn funktionierte bis heute das CD/DVD Laufwerk einwandfrei.
Dann habe ich ein Brennprogramm runtergeladen (welches ich auch schon wieder gelöscht habe)und auf einmal funktionierte mein DVD Laufwerk nicht mehr.
Ich habe folgendes Laufwerk : TSST corp CDDVDW TS-L632H ATA Device

Es wird folgendes Problem angezeigt :smiley:er Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Habe schon Treiberaktualisieren versucht. Funktioniert nicht.

Habe dass Laufwerk auch schon aus dem Geräte Manager entfernt und versucht neu zu installieren. Funktioniert auch nicht.

Da wird dann angezeigt : Treiberprobleme (Laufwerkname) nicht behoben
und Hardware änderungen wurden möglicherweise nicht erkannt

HILFE !!!

Hallo,

welches Betriebssystem?

Systemwiederherstellung schon versucht?

Gruß,
Woody

Windows 7

ja habe ich alles versucht. Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Hallo,
versuche deine letzte Systemsicherung von einem externen Datenträger wieder zurückzuspielen. Sollte diese nicht vorhanden sein, musst du dein System neu aufsetzen.
Bei Laptops gibt es in der Regel entsprechende Recovery-Partitionen, die einem das sehr erleichtern. Man muss dann während des Bootvorganges nur eine spezielle Funktionstaste drücken (die wird kurz angezeigt) und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Bevor du aber damit anfängst, mache dich mit dem Handbuch deines Rechners vertraut, damit dir kein Fehler unterläuft.
Vor der Neuinstallation sollte man immer eine komplette Sicherung der betroffenen Partitionen durchführen, damit kein Datenverlust auftritt bzw. eine spätere Rekonstruktion möglich ist.

LG Culles