Laufwerk HP

Schönen Sonntag @all, Ich habe mir gestern ein HP All in One gekauft, mein Problem ich bekomme das Laufwerk nicht auf. Die Tipps über Explorer sind fehl geschlagen ich finde das Lautfwerk dort nicht. Kann mir jemand helfen ? Danke

hi,

Welches Betriebssystem?
Stimmt es, dass das Betriebssystem korrekt startet?

das wären welche?

Bitte nähere Infos.
Da können ja durchaus mehrere Speichermedien drin sein.
Du findest keins, geht ein bestimmtes nicht?

grüße
lipi

Hallo,

handelt es sich bei Deinem Gerät um ein werksfrisches Neugerät mit oder ohne vorinstalliertem Windows, oder hast Du Dir ein gebrauchtes Gerät (ohne) Windows gegönnt, wo Du Windows gerade selbst drauf zu installieren versuchst von USB oder aus dem WWW?

Am Laufwerk selbst, bzw. am Gerät gibt es keine Auswurftaste und kein Notauswurfsystem ( eine kleine Bohrung ) für den optischen Datenträger?

Ist das Laufwerk denn im BIOS oder dem Gerätemanager von Windows gelistet, oder gibt es in letzterem ggf. (noch) „unbekannte Geräte“ ?

LG, KL

1 Like

Hallo,
ist das Gerät im Geräte-Manager zu sehen?

Sorry ich weis nicht wo ich anklicken muss um das Laufwerk zu öffnen

Das ist ein Neugerät was ich mir am Samstag gekauft habe, es ist nicht gelistet

Sorry ich habe das Betriebssystem Win 11

hi,

bitte, bitte schreibe ganze Sätze und erkläre uns, was los ist.

Wir sehen dein Problem nicht.
Wir wissen nicht was für ein Laufwerk du meinst.

Kennst du Windows im allgemeinen, oder ist auch das für dich neu?

Vorab, und bitte beschreibe wo du nicht weiter kommst und was passiert ist:
Drücke mal die Windowstaste (das Fähnchen) und gleichzeitig die [E]-Taste.
Im Explorer gibt es links eine Spalte, wo irgendwo - eventuell auch höher oder tiefer - der Eintrag [Dieser PC] zu finden ist. Da drückst du mal bitte drauf.

grüße
lipi

Ich rate mal, dass du mit „Laufwerk“ ein optisches Laufwerk, also CD/DVD/BR meinst.

Bist du sicher, dass überhaupt eines eingebaut ist, oder vielleicht nur eine Blindabdeckung vor dem vorgesehenen Einbauplatz?

Ich habe starke Zweifel, dass im Jahr 2022 ein Hersteller eines All-in-one-PCs noch Platz für ein (weitgehend unnützes) optisches Laufwerk verbaut.

Die Produktbilder bei HP unterstützen auch meine Meinung. Auf der Rückseite des Gerätes gibt es noch ein paar USB-Anschlüsse. Ende.

Welches Modell hast Du Dir denn genau gekauft? Bitte nenne die exakte Modellnummer, denn selbst innerhalb einer Modellreihe hat nicht jedes Modell auch ein optisches Laufwerk.