Hallo,
ich scheine zu blöd zum Suchen zu sein:
Mein Rechner (BS: Windows 7, 64 bit) hat zwei physikalische Festplatten; die Systemplatte © funktioniert einwandfrei, die Datenplatte (D) scheint physikalisch in Ordnung zu sein aber hat vermutlich ein Problem mit dem Dateisystem ( kann ich gern auch ausführlich erklären).
Ich finde im Netz und bei www viele Softwareempfehlungen und Anleitungen zur Reparatur des NTFS und MBR für Systemplatten, aber ich glaube(!) diese helfen mir für die Datenplatte nicht.
Über die Eingabeaufforderung komme ich auch nicht an D heran, deshalb sind chkdsk und fxmbr für D nicht ausführbar (hat D eigentlich ein mbr?).
Kennt jemand einen für blutige Laien wie mich verständlichen Weg das NTFS der Datenplatte (und das MBR - falls eine Datenplatte sowas braucht; sorry, Laie!) wieder herzustellen?
Hintergrund: ich kann zwar alle Dateien wieder herstellen, aber ich brauche nur ca. 200 jpg von den ca. 45.000 vorhandenen jpg und das „Datenrettungsprogramm“ rettet leider völlig ungeordnet ohne Erhalt der ehem. Verzeichnisstruktur (die restlichen ca. 44.800 jpg sind im letzten backup enthalten).
Viele Grüße
rai69