Hallo,ich verwende ein älteres DELL Latitute D850, als Ausweichsystem. Also normal wird der alle paar Wochen mal heraus geholt. Seit der Installation von Win 7 Prof 32 Bit vor einigen Monaten habe ich an dem System nix mehr verändert. (Nicht mal gepatcht)Gestern wollte ich nach lägerer Pause mal was installieren und stelle fest, das sich das CD / DVD Laufwerk nicht auswerfen lässt, bzw. es im Explorer nicht mal erkannt wird. Im Gerätemanager wird es als Laufwerk aber angezeit. Die Taste zum Auswerfen funktioniert auch nur die ersten Sekunden vor dem eigentlichen Bootvorgang wo es auch ganz kurz anläuft.Obwohl ich nichts an dem System verändert habe, dachte ich mir ich flashe mal das Bios des Laufwerks. Allerdings bekomme ich keinen Zugrif, weil ich angeblich keine Adminrechte habe. Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann? Viele Grüße
Vielleicht kann der Computer bei Windows 7 die internen und externen Anschlüsse nicht steuern. Ich hatte das Problem auch. Ich habe einen alten Rechner, da war auch mal Windows XP drauf. Dann kam ich auf die blöde Idee, dass ich Windows 7 installiere, und seitdem geht er auch nur mehr sehr langsam. Cd lesen kann er schon, aber USB-Sticks erkennt er nicht mal. Ich hoffe ich habe ihnen weiterhelfen können.
Hallo,
war die Kompatibilität der Maschine zu Windows 7 vorher geprüft?
Hallo,
die Software WIN7 blockiert manchmal ältere Laufwerke, die dann zwar angezeigt werden aber nicht aktiviert werden können.
Mein Tipp. Installiere die Software WIN7 neu und beim Bootvorgang, wenn sich das Laufwerk öffnen lässt, leg eine CD ein und lass deinen PC damit weiter installieren.
In den meisten Fällen ist das Laufwerk danach wieder anzusprechen.