Laufwerke im Arbeitsplatz nicht mehr erkannt?

Hallo Experten!!!
Ich habe ein für mich großes Problem mit meinem PC! Mein Computer zeigt mir im Arbeitsplatz meine Laufwerke nicht mehr an, spricht CD-Rom und Brenner! Beim Booten sagt er mir schon welche ich habe aber mein Brennprogramm und so findet sie nicht! Im Gerätemanager sind auch die beiden aufgelistet aber davor steht ein gelbes Ausrufezeichen!
Als Meldung steht dort: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)
Die Anschlüsse habe ich aber ausprobiert und sie sind auch richtig und fest drin und neu gestartet habe ich auch usw. aber nichts!
Weißt du vielleicht einen Rat für mich ?
Danke schon mal im voraus!
Gruss Katja

versuch mal die geräte im gerätemanager zu entfernen/deinstallieren, und dann start neu. dann sollte er sie ganz neu instllieren, wenn das nicht funkt, dann liegt mit großer wahrscheinlichkein ein hardware defekt vor

Hi !!

Mach auch mal einen Virenscan. Es gibt vieren, die die Laufwerke verschwinden lassen. (Kommt mir aber eher wie ein Nebeneffekt vor …)

Chris

Habe das Problem behoben und hier auch die Lösung zu diesem Problem!! Danke euch allen!!! :smile:

Kein CD-ROM-Zugriff und Fehlermeldungen mit Code 31, Code 32, Code 19 oder Code 39 nach Entfernen von Easy CD Creator in Windows XP
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D314060
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
314060 CD-ROM Access Is Missing and Messages Cite Error Code 31, Code 32, Code 19, or Code 39 After You Remove Easy CD Creator in Windows XP

Warnung: Dieser Artikel enthält Informationen zum Bearbeiten der Registrierung. Erstellen Sie eine Sicherungskopie der Dateien System.dat und User.dat (unter Windows Millennium ebenfalls der Datei Classes.dat), bevor Sie die Registrierung bearbeiten. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Registrierung wiederherstellen können, falls ein Problem auftritt. Informationen hierzu finden Sie in der integrierten Hilfe der Registrierungseditoren „Regedit.exe“ oder „Regedt32.exe“. Suchen Sie hier im Index nach „Wiederherstellen der Registrierung“ oder nach „Wiederherstellen eines Registrierungsschlüssels“. Wenn Sie mit Windows NT oder Windows 2000 arbeiten, sollten Sie zudem Ihre Notfalldiskette (Emergency Recovery Disk - ERD) aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
256986 Description of the Microsoft Windows Registry

Artikel 270008 behandelt dieses Thema für Microsoft Windows 2000.

Problembeschreibung
Nachdem Sie eine CD-Brennsoftware oder eine andere Software von Ihrem Computer entfernt haben, zeigt dieser möglicherweise das folgende Verhalten:
Sie können im Arbeitsplatz nicht mehr auf Ihre CDs zugreifen.
Im Geräte-Manager wird für alle an das Computersystem angeschlossenen CD-ROM-Geräte die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31).
Der Geräte-Manager zeigt die folgende Fehlermeldung an:

Für das Gerät ist kein Treiber erforderlich. Der Treiber wurde deaktiviert (Code 32 oder Code 31).
Es kann auch eine Code 39-Fehlermeldung angezeigt werden, die besagt, dass der Treiber beschädigt ist.

Es kann auch eine Code 39-Fehlermeldung angezeigt werden, die besagt, dass der Treiber beschädigt ist. Der Geräte-Manager zeigt die folgende Code 19-Fehlermeldung an, die besagt, dass die Registrierung ein unbekanntes Ergebnis zurückgegeben hat:

Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19).
Es kann auch eine Code 39-Fehlermeldung angezeigt werden, die besagt, dass der Treiber beschädigt ist. Es kann auch die folgende Fehlermeldung angezeigt werden:

Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden (Code 41).
Lösung
Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende, das gesamte System betreffende Probleme verursachen, die eine Neuinstallierung Ihres Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Microsoft kann keine Gewährleistungen oder Support für Probleme übernehmen, welche durch eine Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung verursacht wurden. Es ist Ihr eigenes Risiko, den Windows- oder Windows NT-Registrierungseditor Regedit.exe oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung zu verwenden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Verhalten zu beheben:
Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
Suchen Sie den Wert UpperFilters unter dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
Suchen Sie den Wert LowerFilters unter demselben Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
Beenden Sie den Registrierungseditor. Hinweis: Wenn Sie nach dem Entfernen der Werte UpperFilters und LowerFilters feststellen, dass bei einem bestimmten Programm, zum Beispiel bei einer CD-Brennsoftware, Funktionen verloren gegangen sind, müssen Sie diese Software möglicherweise neu installieren. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Softwarehersteller.

Starten Sie den Computer neu.
Status
Es ist bekannt, dass dieses Problem beim Entfernen von Easy CD Creator 5.01 und früher oder DirectCD 3.01c und früher auftreten kann. Dieses Problem kann auch bei den neuesten Versionen von Easy CD Creator 5.01 und bei DirectCD 3.01d und höher auftreten.
Weitere Informationen
Es kann noch weitere CD-Brennsoftware von Drittanbietern geben, bei der dieses Verhalten auftreten kann. Einige oder alle der vorstehend beschriebenen Problembehandlungsschritte könnten auch auf diese Produkte anwendbar sein, wenn diese ebenfalls Einträge unter den Registrierungswerten UpperFilters oder LowerFilters hinzufügen, indem sie eigene Filtertreiber hinzufügen oder die Registrierungsschlüssel und -werte entfernen, die in diesem Artikel genannt sind und wie folgt beginnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Warnung: Erstellen Sie unbedingt eine Sicherungskopie der Registrierung, bevor Sie Änderungen vornehmen. Die in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieterprodukte werden von einem Lieferanten hergestellt, der von Microsoft unabhängig ist; Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]