Laufwerksbuchstaben abändern

Hallo, ich habe eine neue Festplatte in meinen Windows10-Rechner eingebaut und möchte den Laufwerksbuchstaben ändern. Wie das geht, weiß ich.
Allerdings ist der gewünschte Laufwerksbuchstabe von einem vorher nicht da gewesenen Laufwerk mit dem Namen „Lokaler Datenträger“ mit 148MB belegt. Es ist anscheinend eine EFI-Systempartition, die zwar im Explorer aufscheint, die ich aber mangels Berechtigung nicht öffnen kann.
Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben freigeben, damit ich ihn mit der neuen Festplatte verwenden kann?

Danke.

Hallo,

Ersetzt die Platte die alte Festplatte oder ist sie als zusätzlicher Datenträger installiert?
Wo befindet sich der „lokale Datenträger“?

Die Platte ersetzt einen alten Datenträger.
Ich habe die Daten von einer 3TB-Platte auf die neue 4TB-Platte mit AOMEI Partition Assistant übertragen und dabei die Partition vergrößert.
Mittlerweile habe ich entdeckt, dass ich mit dem Partition Assistant den Laufwerksbuchstaben ändern kann. Das passt soweit.
Jetzt ist nur die Frage, warum eine Zusätzliche Partition entstanden ist und ob ich die wegbringe, bzw. den Speicherplatz auf die benutzte Partition zu übertragen.

War da die Systempartition drauf?

Nein, nur Daten.
Aber ich hab´s geschafft, ich habe die Partition gelöscht und den freien Speicherplatz mit der anderen Partition zusammengeführt.
Danke für deine Bemühung.