Laufzeitfehler 1004

Hallo Zusammen,

vorab schon einmal vielen Dank für sämtliche Anregungen und Tipps.
Zu allererst muss ich sagen, dass es sich hier um meinen ersten Versuch mit VBA handelt. Habe zuvor noch nie irgendetwas in VBA programmiert.

Zu dem Problem:
Es handelt sich um eine Excel-Tabelle, in dieser sind in einer Spalte 50 Nummern (ISIN) gelistet. Diese Nummern sind Teil der URL der entsprechenden Factsheets und werden benötigt um die entsprechenden Websites aufzurufen und in Excel zu importieren.
Nun habe ich ein Makro erstellt, welches nacheinander diese Websites aufruft und in das Excel-Sheet importiert. Das funktioniert auch weitestgehend, allerding kommt in unregelmäßigen Abständen der Laufzeitfehler 1004.
Mir ist nicht ersichtlich wann und weshalb der Fehler auftaucht und wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Im Folgenden der Code:

Sub Makro1()

’ Makro1 Makro

’ Tastenkombination: Strg+a

Dim isin As String

iCounter = 1

While (iCounter

In welcher Codezeile denn? o.w.T.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion, wenn ich bei der Fehlermeldung den Debugging-Modus aufrufe, ist folgende Zeile gelb markiert:

.Refresh BackgroundQuery:=False

Vielen Dank im Voraus.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion, wenn ich bei der
Fehlermeldung den Debugging-Modus aufrufe, ist folgende Zeile
gelb markiert:

.Refresh BackgroundQuery:=False

Hallo Alleswisser :smile:

na dann viel Spaß beim Durcharbeiten der Treffer, ich hab mal 2 durchgelesen, dein problem klang nicht unlösbar obwohl da sowas Böses wie „Hilfe, gibts keine Lösung dafür?“ o.ä. am Ende der einen Beitragsfolge stand.

http://www.google.de/#hl=de&q=Refresh+BackgroundQuer…

Gruß
Reinhard