Laute Darmgeräusche bei Katze

Hallo!
Bei Kater Toby zirpt und piept es im Bauch, als hätte er mindestens einen Vogel und eine Maus lebendig verschluckt und die beiden klagten sich nun in seinen Gedärmen ihr Leid. Ansonsten wirkt er durchaus munter, schien sich auch über die Geräusche aus seinem Bauch gar nicht zu wundern, aber natürlich sehe ich wieder überall Gespenster. Ich habe ihm etwas Fisch mit Öl vermischt angeboten, da hat er die ölige Flüssigkeit von aufgeleckt und er hat etwas Vitaminpaste genommen. Fressen tun er und seine Schwester nachts, wenn es kühl ist.

Kommen solche lauten Darmgeräusche bei Katzen schon mal vor oder ist das ein Anlass zu Besorgnis und TA-Besuch?

Gruß,
Eva

Hi!

Kommen solche lauten Darmgeräusche bei Katzen schon mal vor
oder ist das ein Anlass zu Besorgnis und TA-Besuch?

Also unsere beiden kätzischen Senioren übertrumpfen den menschlichen Anteil der Wohnungsnutzer bei Magen- und Darmgeräuschen in Sachen Lautstärke allemal (nicht ständig, aber wenn, dann ordentlich - genauso halten sie es bei ihren Winden: Wenn schon, dann ordentlich, damit’s jeder hört und riecht :wink:

Grüße,
Tomh

PS: Sollte es über einen längeren Zeitraum (in Tagen gemessen) ständig zu beobachten bzw. zu hören sein, wäre ein Tierarzt auf alle Fälle angebracht.

Wieder gut :smile:
Hallo!
War vielleicht nur eine schlecht verdauliche Maus …

Nein, pupsen tun unsere Katzen nicht. Naja, nicht in unserer Gegenwart :wink: Wir hatten auch schon kleine Stinker, da ist öfter mal ein Lüftchen entwichen, aber diese beiden sind rundherm wohlriechend. Sind aber auch erst acht Jahre alt. In fortgeschrittenem Alter werden sowohl Mensch als auch Tier „durchlässiger“ *g*

Gruß,
Eva