Lautloser Kickerball

Hallo Leute,

zur Wohnwertverbesserung wurde in unserer Mietwohnung Parkett verlegt. Eigentlich schön. Das Problem ist nun, dass der Ball beim Kickern (Tischfußball) beim Auftreffen auf dem Boden sehr laut aufschlägt. Deshalb spielen wir nicht mehr, um keinen Streit mit unseren Mitbewohnern zu provozieren. Aber täten wollten wir schon noch. Daher meine Frage: Gibt es Bälle für den Kicker, die dem Rechnung tragen, also beim Auftreffen auf dem Boden leise sind?

Wir haben mal einen Flummi ausprobiert, aber das ist nachgerade lebensgefährlich, weil der so viel Fahrt aufnimmt, dass sowohl die Gesundheit der Spieler als auch die Inneneinrichtung gefährdet sind. Ich habe an einen Ball mit einer dünnen Schaumstoffschicht gedacht. Gibt es so was? Oder was anderes, das den gleichen Zweck erfüllt? Oder eine „Eigenbaulösung“?

Grüße, Thomas

üblicherweise löst man das problem mit einer plexiglasplatte über dem tisch.

Hallo gyuri,

üblicherweise löst man das problem mit einer plexiglasplatte
über dem tisch.

herzlichen Dank, das war genau die Art Antwort, die ich mir erhofft hatte: etwas, woran ich nicht gedacht hatte! Eine andere Herangehensweise.

Grüße, Thomas

Hallo,

es gibt auch Kickerbälle aus Kork oder ähnlichem Material.
Dieser spielt sich aber auch viel anderster als die echten Bälle.

Grüße
MICHAEL

Hallo auch

Der Vorredner hat Dir schon den besten Tip gegeben. Dazu: weichen Ball mit viel Grip oder aus Kork kaufen und Kickerfüsse mit Filzplatten abkleben, um die Schallübertragung über den Boden auch zu minimieren.

Gruß
orangegestreift