Hallo zusammen,
ich bin zurzeit dabei einem Bekannten bei der Einrichtung seines neuen Computers zu Helfen. Dabei stoße ich auf ein Problem mit Audacity.
Hier erstmal ein paar Informationen:
Windows 7 Home Premium 64bit
Audacity Version 2.0.5
Keine zusätzlichen Plugins für Audacity installiert
Nun die Problembeschreibung:
Man kann ein Musikstück normal ohne Probleme mit Audacity öffnen und abspielen. Lässt man das Lied bis zum Ende abspielen stoppt Audacity ganz normal die Wiedergabe ohne Probleme. Aber sobald man während des Abspielens die Wiedergabe stoppt, fängt der Lautsprecher an sehr laut und deutlich zu brummen.
Dieses Brummen geht auch dann weiter wenn Audacity geschlossen wird. Verändert man dann die Lautstärke in der Taskleiste und hält dabei die Maustaste gedrückt, verändert sich nur die Lautstärke des Brummens, aber das Brummen bleibt trotzdem. Erst wen man die Lautstärkeregelung in der Taskleiste mit gedrückter Maustaste kurz verändert und die Maustaste los lässt, wird das Brummen komplett beendet.
Das Brummen ist reproduzierbar, erscheint also jedes mal sobald in Audacity die Wiedergabe durch den „Stopp Button“ unterbrochen wird. Ebenso reproduzierbar ist es dass das Brummen aufhört sobald man die Lautstärkeregelung in der Taskleiste mit gedrückter Maustaste kurz verändert und die Maustaste los lässt. Dabei ist es egal ob Audacity zu diesem Zeitpunkt geöffnet oder geschlossen ist.
Mein erster Gedanke war dass der Fehler eventuell bei den Einstellungen in Windows 7 zu suchen ist. Aber dieses Problem tritt nur auf wenn man die Wiedergabe bei Audacity stoppt. Bei Wiedergabe mit anderen Playern (VLC Player oder Windows Media Player) tritt dieses Problem nicht auf. Das lässt mich vermuten dass das Problem von Audacity verursacht wird.
Hier meine Fragen:
Ist dieses Problem Bekannt? Auch durch intensive Suche per Google habe ich keinen ähnlich gelagerten Fall gefunden.
Weiß jemand wodurch dieses Problem ausgelöst wird und wie man es beseitigen kann?
Ist es vorstellbar dass die Lösung dieses Problems bei Windows 7 (wo?) zu suchen ist, obwohl es bei anderen Playern nicht auftaucht?
Wenn das Problem durch Audayity verursacht wird, wieso verstummt das Brummen nicht direkt wenn Audacity geschlossen wird?
Wieso verstummt das Brummen sobald man die Lautstärkeregelung in der Taskleiste mit gedrückter Maustaste kurz verändert und die Maustaste los lässt?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt dieses Problem zu lösen.
Vielen Dank und Gruß
N.N