Lautsprecher für TV

Hallo,

Ich habe mir neulich einen Fernseher gekauft, und festgestellt, dass die internen Lautsprecher nicht wirklich die Besten sind …

Ich brauche also externe Lautsprecher. Deshalb hab ich mich mit dem Thema befasst und festgestellt, dass ich aktive Boxen oder einen Verstärker brauche.

Das mit dem Verstärker scheint mir keine so gut Lösung (ihr könnt mich gern verbessern :wink:), weil ich da genau den Passenden brauche.

Bei den aktiven Boxen bin ich auch nicht so richtig fündig geworden (vor allem weil ich davon wenig Ahnung habe :wink:)

Meine Frage an Euch:
Welche Art von Boxen (passiv + Verstärker oder aktiv) würdet Ihr mir empfehlen, um in einem Zimmer mit 5m x 5m einen ordentlichen Klang herzurbringen?

Viele Grüße
Sven H.

P.S.: Das ganze sollte ungefähr in der Preisklasse um 100€ liegen.

Hallo Sven,

Ich habe mir neulich einen Fernseher gekauft, und
festgestellt, dass die internen Lautsprecher nicht wirklich
die Besten sind …

das ist leider fast immer so - da wird gespart und bei den Flachbildschirmen kann man auch nicht viel machen, weil die Tiefe nicht ausreicht

Ich brauche also externe Lautsprecher.

Auch hier ist es unverständlich, warum die Hersteller keine LP Ausgangsbuchsen einbauen.

Deshalb hab ich mich mit dem Thema befasst und festgestellt, dass :ich aktive Boxen oder einen Verstärker brauche.

Das mit dem Verstärker scheint mir keine so gut Lösung, weil ich da :genau den Passenden brauche.

Nein, da bist du völlig frei, kannst anschließen, was du willst.

Bei den aktiven Boxen bin ich auch nicht so richtig fündig
geworden

di sind recht teuer, wenn sie einigermaßen gut sein sollen.
Die Version mit Verstärker und Boxen wird wohl preiswerter sein - allerdings in deinem Preisbereich von nur € 100 wird es echt eng, da kommen nur Gebrauchtgeräte in Frage und auch die Boxen können dann nicht neu sein.
100 € nur für einigermaßen vernünftige Boxen wäre schon kaum machbar.
Sieh dich also bei e-bay um.

Gruß Heinz

Hi

Also vorneweg , das gesuchte gibt es nicht für 100,- Euro .

Sinnvoll wäre ein normaler Hifi Verstärker , ob nun Stereo oder sogar bis 5.1 liegt an Ihenen , doch etwas gescheites : Verstärker so ab 200,- Euro , 2 vernünftige Standboxen ab ungefähr 150,- Euro das Stk

Aktiven 2,1 Systeme die eigentlich für Computer gedacht sind , ist defenetiv rausgeworfenes Geld .
dort werden die Leistungen eigentlich fast immer mit dem PMPO werten angegeben , was soviel heisst , das ein Hifi Verstärker der mit 50 Watt Sinus angegeben ist, mehr als die 10 Fache Leistung hat , als ein Computersystem das mit 200 Watt PMPO angegeben ist.

Wie etwas weiter unten in einem anderen Thread erwähnt , gibt es wohl aktive Boxen die man nehmen könnten , aber der Sonund solcher Boxensystemen werden von den eingebauten Lautsprechern defenetiv getoppt .
Wie gesagt solche Systeme sind in dem Falle für diesen Zweck unbrauchbar und wie oben erwähnt , Geld zum Fenster heraus geworfen .

gruss

Toni

Hallo,

Ich habe mir neulich einen Fernseher gekauft, und
festgestellt, dass die internen Lautsprecher nicht wirklich
die Besten sind …

da hat man dann fast Kinofeeling, aber der Ton ist eine Katastrophe :frowning:

Ich brauche also externe Lautsprecher. Deshalb hab ich mich

Das mit dem Verstärker scheint mir keine so gut Lösung (ihr
könnt mich gern verbessern :wink:), weil ich da genau den Passenden brauche.

/t/heimkino-welche-geraete-wie-verbinden/4935849/2

P.S.: Das ganze sollte ungefähr in der Preisklasse um 100€ liegen.

Vergiss es! Dafür bekommst du genau die gleiche Qualität wie schon
vorhanden oder noch eher viel schlechter.
Du kannst allerdings z.B. über den Kopfhörerausgang an einen LineIn
eines kleinen Stereoverstärkers gehen und dann den Sound über vorhandene
Stereoboxen ausgeben. Diese Technik ist zumeist vorhanden.
Gruß Uwi

Hallo Uwi, Toni und Heinz,

vielen Dank für eure schnellen Antworten, ihr habt mir weitergeholfen!

Du kannst allerdings z.B. über den Kopfhörerausgang an einen LineIn
eines kleinen Stereoverstärkers gehen und dann den Sound über vorhandene
Stereoboxen ausgeben. Diese Technik ist zumeist vorhanden.

also an einen kleinen Verstärker Boxen anschließen ?

Toni hat mich überzeugt, dass ich die Variante zwei mit Verstärker und passiven Lautsprechern wähle.

Ich hab mich geziehlt nach Verstärker + passive Boxen umgesehen, und das gefunden:

Lautsprecher:
http://www.amazon.de/Clatronic-796-Lautsprecherboxen…
Verstärker:
http://www2.westfalia.de/shops/technik/hifi/verstaer…

Das wäre preislich das, was ich mir vorgestellt hätte. Passen die beiden Teile zusammen oder ist davon abzuraten ?

Gruß
Sven

Hi Swen

Die Boxen sind OK , das ist ein Nachbau der im Jahre 2001 in Insolvenz gegangenen Firma CAT aus Berlin.
Die original - Boxen besitze ich , also die CAT , die richtige Leistungsangabe lautet : 80 Watt Sinus / 150 Watt Musik .

Der Verstärker ist jedoch Schund !!!

selbiger Verstärker gibt es bei Pollin de , den habe ich mal jemanden für einen PC im Kinderzimmer verkauft .
Die richtige Leistung ist 15 Watt Sinus /25 Watt Musik PRO KANAL , also zusammen 50 Watt , da ist EINE Ic - Endstufe eines Ghettoblasters drin

Legen sie etwas mehr aus , und schauen Sie mal bei Conrad Elektronic
und schauen Sie sich BEISPIELWEISE den Verstärker an :
Art No 350830 , ( 99 Eurolein ) den ich gestern in einem anderen Thread schon einmal erwähnt habe .

gruss

Toni

Hi Toni

Der Verstärker ist jedoch Schund !!!

Ok, das glaub ich Ihnen :wink:.

Legen sie etwas mehr aus , und schauen Sie mal bei Conrad
Elektronic
und schauen Sie sich BEISPIELWEISE den Verstärker an :
Art No 350830 , ( 99 Eurolein ) den ich gestern in einem
anderen Thread schon einmal erwähnt habe .

Ich habe mir den Verstärker bei Conrad und Amazon angesehen und habe (hier: http://www.amazon.de/review/R2Y3OPT36JJJAK/ref=cm_cr…) gelesen, dass der Verstärker 2 x 50W bei 6 Ohm und 2 x 37,5W bei 8 Ohm liefert.
Jetzt schreibt bei den Lautsprechern ein User, dass diese 8 Ohm haben (http://www.amazon.de/review/R392CHGEBILPMN/ref=cm_cr…). Würde das dann bedeuten, dass ich nicht die volle Leistung, sondern nur eine Leistung von 2 x 37,5 Ohm habe.
Macht das einen höhrbaren Unterschied?

Vielen Dank nocheinmal, dass Sie sich Zeit für mich nehmen.

Gruß
Sven

Hi

Wie schon erwähnt , fahre ich die selben , bzw die original von den Boxen von Cat , allerdings mit einer Sony 5.0 Anlage .
Der Receiver bringt 55 Watt Sinus und 70 Watt Musik.

Das dieser Verstärker , den ich als Beispiel genannt habe ,in Anführungszeichen : " NUR " 37,5 Watt " an 8 Ohm Liefert ist absolut völlig induskutabel , denn ich verwette mit Ihnen den Kaufpreis des Verstärkers , das Sie den Nie , absolut NIE mit voller Lautsärke fahren , es sei denn mal zu Testzwecken , aber nie um damit dauerhaft eine Musiksendung oder überhaupt einen Film zu schauen.
( Sie verwechseln schon wieder Sinusleistung mit PMPO , 37 Watt Sinus entsprechen in Etwa 400 Watt PMPO )

Ich besitze noch eine andere Hifi Anlage , älteren Datums , die kann nur 30 Watt Sinus , und da hängen nur kleine Regalboxen dran , es kommt gaaaaanz selten Vor , das deren Peak-Level Meter mal Rot anzeigt ( Sinusleistung erreicht )
Bei diesem für sie von Conrad erwähnten Verstärker ging es mir um ein sinnvolles Preis Leistungsverhältniss und zum Zweck stimmige Geräte .
Wenn Sie mehr Geld für den Verstärker ausgeben möchten , nenne ich Ihnen Kurzfristig Geräte mit 60 - 70 - 90 Watt , aber dann sprengen wir Ihr Konto .

gruss

Toni

1 Like

Hallo Toni,

Danke, ich verlasse mich mal auf Ihr Fachwissen und werde mir den oben genannten Verstärker zulegen.

Ich bräuchte jetzt nur noch die richtigen Kabel:

• Ist von TV Audio out (Cinch) zum Verstärker (auch Chinch, oder?) ein solches Kabel das richtige: http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/cinch_5kabel.jpg ?

• Vom Verstärker zu den Lautsprechern brauche ich ein Kabel mit ca. 10m Länge. Überall steht nur was über die 5 Cinch Eingänge, aber nichts über einen Ausgang zu den Lautsprechern. Kann ich eine Verbindung zu den Lautsprechern erreichen, indem ich dieses Kabel verwende:http://www.amazon.de/Lautsprecherkabel-transparent-2… (falls ja, haben dann sowohl Verstärker als auch Lautsprecher Klemmen auf der Rückseite?)
    oder brauche ich da 2 x 10m Cinch-Kabel?

Gruß
Sven

P.S.: Ich habe dem oberen Artikel einen Stern gegeben, da Sie mir geholfen haben einen passenden Lautsprecher + Verstärker zu finden :smile:.

Hallo Toni,

Danke, ich verlasse mich mal auf Ihr Fachwissen und werde mir
den oben genannten Verstärker zulegen.

Ich bräuchte jetzt nur noch die richtigen Kabel:

Das ist das richtige ,
…aber bitte vermerk am ende des Beitrages beachten .

Vom Verstärker zu den Lautsprechern brauche ich ein Kabel

mit ca. 10m Länge.

Überall steht nur was über die 5 Cinch

Eingänge, aber nichts über einen Ausgang zu den Lautsprechern.
Kann ich eine Verbindung zu den Lautsprechern erreichen, indem
ich dieses Kabel
verwende:http://www.amazon.de/Lautsprecherkabel-transparent-2…
(falls ja, haben dann sowohl Verstärker als auch Lautsprecher
Klemmen auf der Rückseite?)

Das ist auch das richtige

Die Boxen haben Klemmen und beim Verstärker ist das schon lange die Norm

Da ich aber jetzt nicht weiss ob der TV Chinch Ausgänge hat , käme anstelle des Chinch Kabels folgendes Kabel zum Einsatz , wenn der TV kein Chinch hat
( sorry wenn ich kein Amazon verlinke , da würde die suche für mich zu lange dauern , da ich mich dort nicht auskenne

www.pollin.de Art No 560174

Gruß

Toni

Hi,

Da ich aber jetzt nicht weiss ob der TV Chinch Ausgänge hat , käme anstelle :des Chinch Kabels folgendes Kabel zum Einsatz , wenn der TV kein Chinch hat

Ich glaube Cinch-Ausgänge hat er, notfalls hätte ich meines Wissens sogar zufällig so einen Adapter herumliegen (nur mit 3 Cinch-Ausgängen, eines davon Video aber das braucht ja nicht angesteckt zu werden).

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, besonders an Toni.

Ich werde mir jetzt die beschriebenen Teile zulegen und den (hoffentlich guten :smile: ) Sound genießen.

Gruß
Sven