Hallo,
seit einiger Zeit beginne ich, meine lange Zeit verschüttete Liebe zu klassischer Musik wieder zu entdecken. Aber anstatt Jahrzehnte Jahre alte Schallplatten aufzulegen, habe ich bemerkt, dass ich mir viele, auch lange Stücke, für die ich mehrere Schallplatten auflegen oder umdrehen müsste, einfach aus dem Internet heraus anhören kann, während ich an meinem PC ganz andere Arbeiten mache.
Mein Schreibtisch sieht z. Z. so aus:
Neben dem PC-Monitor sieht man zwei kleine Lautsprecher, die ich bisher nur gelegentlich eingeschaltet habe, um Kommentare zu Nachrichtensendungen zu hören. Ich bin gar nicht mal unzufrieden mit ihrer Tonqualität, wenn ich mir nun klasissche Musik damit anhöre. Aber ich denke, da könnte man mit besseren Lautsprechern wohl mehr Details raushören.
Eine Riesen_HiFi-Anlage will ich mir nicht zulegen. Große Lautsprecher an der gegenüberliegenden Wand aufzuhängen, kommt auch nicht in Frage, weil sich dort fest eingebaute Wandschränke befinden. Die Lautsprecher könnten/dürften, wenn nötig, ruhig größer sein als die jetzigen Mini-Versionen. Sie müssen nicht unbedingt, wie jetzt, neben dem PC-Monitor stehen. Hinter dem Schreibtisch befindet sich eine Schubladen-Kommode, auf der auch der Fernseher steht. Da könnten sie auch drauf.
Was für Lautsprecher schlagt Ihr mir vor?
Neugierige und im Voraus dankbare Grüße,
sendet
Carsten