Lautsprecher für Terrasse im Garten

Hallöchen ich möchte auf meiner Terrasse im Garten unter das Vordach 2 kleine Lautsprecher montieren.

Regen kommt da definitiv keiner hin. Müssen die Lautsprecher trotzdem für den Außenbereich geeignet sein?

Im Winter möchte ich sie abnehmen und im Gartenhaus Lagern.

naja, die luftfeuchtigkeit ist das problem!
aber wir haben z. b. welche mit solidem gehäuse und guter technik schon jahre draussen hängen, bisher gehen die immer noch.
verkaufen sogar gerade ein ganzes set (5 stück) aus unserem wohnzimmer, die gleichen die auch draussen hängen :smile:

Hallo,
wie sieht das Auto aus, morgens um 6 ohne Regen?
Da laeuft fast das Wasser ab.

dein unnötiger und unnützer eintrag wurde an die mod gemeldet.

Gut, dann lass die Lautsprecher in der Luftfeuchte, sind ja Deine.
Melde das bitte auch.

ach du beziehst das auf die lautsprecher? na dann … ich habe ja angemerkt das die luftfreuchtigkeit das problem ist. wasser kommt laut dem fragesteller nicht an die boxen, da überdacht. meine canon-boxen aus metal hängen seit vielen jahren draussen und haben keine probleme. vermutlich weil u. a. die membran sehr hochwertig ist.
es gilt immer dem fragesteller nützlich infos zu geben oder seine frage möglichst direkt zu beantworten.
davon ist dein post weit entfernt!

Wenn das Auto unter einem Carport steht is es Furz trocken ; -)

Warum umnötig, weisst dieser doc auf die Probelmatik des Taus auf, wenn sich die Luftfeuchte an Objekten kondensiert.

Zu der Antwort mit dem Auto: wenn das Auto unter einem Carport steht ist es Furz trocken ; -)

Luftfeuchtigkeit okay aber innerhalb von Räumen ist die Luftfeuchtigkeit ja auch unterschiedlich. Oder zb im Partykeller.

Ich könnte gucken ob ich mir Abdeckungen besorgen kann die ich dann drüber mache wenn ich nicht im Garten bin.

Mir sind Wetterfeste Funklautsprecher einfach zu teuer.

Ich könnte ein Quadral Argentum 02 WL günstig bekommen daher die Frage

Was auch immer günstig bedeutet :smile:
Die haben die Note 3 von einigen Foren und Audio-Portalen bekommen, daher wohl auch eher was für die Partyecke.
Ich habe die hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canton-plus-gx-5-1-sound-boxen-5x-schwarz-technisch-1a/416532072-172-3454

sehr solide und fetter sound.