Lautsprecher in Bett einbauen

Hey Leute, ich hoffe mir kann hier jemand helfen :smile:

Mir ist die Idee gekommen, ins „Rückenpolster“ zwei Lautsprecher (Größe relativ egal) und zwei oder vier Lautsprecher ins Holzgestell (max 15 cm groß) von meinem Bett zu bauen. Ein Subwoofer sollte natürlich auch noch dazu kommen, der dann idealerweise unters Bett passen sollte (Höhe max 26 cm) oder eben dann neben das Bett. Dann wär die Größe natürlich egal :smiley: Endstufe hat natürlich auch genug Platz unterm Bett.

Bin zwar Elektroniker im Schwachstrombereich, kenn mich aber in Sachen Lautsprecher leider kaum aus.
Deshalb meine Frage, welche Lautsprecher, Subwoofer und Endstufen könnt ihr empfehlen?
Und gibt es eine einfache Lösung dabei als Eingang einen AUX-Anschluss mit rein zu machen?

Lautsprecher dürfen natürlich farblich auch gerne etwas ausgefallener sein, da es dann ein guter Kontrast zum weißen Bett wäre :smile:

Lautsprecher gibt es viele… und die Grundlagen sollte jeder E.Techniker fix drin haben.

Probleme sehe ich:

1. Ausgleich der unterschiedlichen Lautstärken, bedingt durch die Abstände zum Ohr
  2. Ausgleich der Phasenlage der tieferen Töne zwischen Sub und Tiefmitteltöner… oder halt per Weiche sauber trennen…

Aber ich hätte da eine Idee :wink: Wie wäre es mit Autolautsprecher… die klingen auch bei einem nicht definierten Gehäuse noch passabel, z.B.
http://www.magnat.de/index.php?id=4369&L=1%2F&cHash=

Da kann der Subwoofer entfallen…