Lautsprecher Klemmanschluss 6-polig

Hallo,

bei meinem Receiver halten die Klemmanschlüsse nicht mehr. Nun bin ich auf der Suche nach einem 6-poligen Klemmanschluss (siehe Bild)

Conrad, ELV, etc. habe ich schon durchsucht. Dort findet man leider nur 4- oder 8-polige. Eine direkte Nachfrage bei Onkyo (Hersteller des Receivers) erbrachte auch nichts. Kennt oder hat jemand eine Bezugsquelle für genannten/gezeigten Klemmanschluss?

Lieben Gruß

Bananenstecker mit Querbohrung
Ich würde mir sowieso ein Blech machen und darin statt der Klemmen für Klingeldraht gleich auf ordentliche Laborbuchsen gehen. Was für 30 Ampère gut ist, ist auch für 2 Ohm OK.

Tipp: Die Nasen des Verdrehschutzes einfeilen und die mit der mechanischen Winkelverriegelung an den Isolierscheiben nehmen und dann die Querbohrungen so ausrichten, dass man bequem von oben und unten beikommt.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

riesen Dank für Deinen Vorschlag mit dem Blech und den Laborbuchsen. Nur ich bezweifel, dass ich auf die kleine Fläche 6 Laborbuchsen unterbringen kann :frowning: denn am Gehäuse wollte ich nichts machen - Löcher bohren meine ich…

Trotzdem Sternchen!

Lieben Gruß

Jens

Guten Tag,
schau mal bei reichelt.de unter Lautsprecherterminals nach.

Grüße

Werner

Hallo Werner,

danke für den Tipp - aber auch bei reichelt ist leider nichts zu finden :frowning:

Lieben Gruß

Jens

Wie ist denn die Typenbezeichnung des Receivers ?