Hallo,
ein Kunde von mir wird seinen Wohn-/Esssbereich umgestalten.
Er sucht eine Lösung mit Standlautsprechern, die hinter den Vorhängen der Fenster verschwinden sollen.
Sie müssen also relativ flach sein. Zudem sind zwei Lautsprecher nicht über Kabel zu versorgen, hier wird man auf eine Funkübertragung ausweichen müssen.
Bei der Gelegenheit soll ggf. auch die komplette Anlage ersetzt werden.
Er hört ausschließlich CDs und Radio.
Die Preiskategorie darf gehoben sein, wenn eine gute - vor allem aber leicht bedienbare - Anlage 6.000€ kostet, oder 10.000€, „dann ist das halt so. Hauptsache kein Schnick-Schnack. Streaming, WLAN, I-Phone: WILL ich nicht, brauch ich nicht. CD rein, gut ist!“ (Zitat des Kunden)
Es sind zwei Bereiche, die je zwei LS bekommen sollen, aber den gleichen, großen Raum bilden. Man wird im Essbereich nie etwas anderes hören als im Wohnbereich (da direkt verbunden). Man wird aber die Lautstärke für beide Bereiche getrennt einstellen wollen.
Tips? Herstellerlinks sind willkommen!
Übrigens wurde ICH gefragt, weil die bislang befragten Fachhändler völlig überzogene Angebote machten, die den Bedarf in keinster Weise erfüllten. Der Kunde ist als Inhaber eine Firma stadtbekannt, offenbar will dem keiner das verkaufen, was er braucht, sondern es wird angesichts des Vermögens immer das Maximum angeboten. Vom Kontostand wird scheinbar darauf geschlossen, dass der rüstige 65jährige mit „ich will einfach nur meine CDs anhören“ meint, er wolle erdbebenartige Soundeffekte erleben. Will er nicht. Sagt er, also glaub ich ihm das mal einfach.