kann mir jemand sagen, ob ich in visual + c++ + einen + player + für wave benutzen kann, mit dem man die lautstärke regeln kann. merci
Zerwas
(Windows)
Wenn du die Lautstärke auch noch mitregeln willst, könnte es etwas komplizierter werden. Ansonsten hätte die WinAPI Funktion PlaySound() ausgereicht.
Mir fällt da eigentlich nur DirectShow ein. Ich habe einmal einen Player mp3 web Streams geschrieben mit Lautstärkeregelung. Ist aber sehr, sehr kompliziert. Falls du dich wirklich da hineinhängen willst würde ich dir das Tool GraphEditPlus ans Herz legen. Damit kannst du dir deinen Filtergraph zusammenziehen, oder auch so weit es geht vom Programm bauen lassen. Anschließend kann dir das Programm sogar den Quellcode (C++, MFC, kannst du aber bei Bedarf einfach auf ohne MFC umschreiben, hab ich auch gemacht) zur Erstellung des Filtergraphen erzeugen.
Aber wie gesagt, ich habe gut eine Woche gebraucht, bis das halbwegs funktioniert hat. Da musst du dich wirklich hinsetzten und lernen wie man mit DirectShow umgeht.
Eine einfachere Alternative wäre vielleicht irgendeine Library (FMOD fällt mir da spontan ein, oder OpenAL). Die sind aber schon sehr professionell ausgelegt.
Jetzt habe ich noch eine Idee! Sieh dir mal die Funktion mciSendString() an. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd757161(VS…
Mit der könntest du das vielleicht hinkriegen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg dixxi