Lautstärke auf über 100%

Hallo,

gibt es ein Programm o.Ä. mit dem ich meinen Audioausgang vom Rechner auf über 100% stellen kann?
Meine Soundkarte erzeugt ein leises Fiepen, dass umso lauter wird, je höher ich die Lautstärke an meinem Verstärker regle.
Im VLC-Player kann man die Lautstärke ja auf 200% stellen. In dieser Einstellung kann ich meinen Verstärker relativ leise lassen und höre somit das fiepen nicht.
Was ich suche ist nun einfach einen Regler (so wie die Windowsinterne Lautstärkeregler), mit dem ich den kompletten Audioausgang von meinem Rechner auf über 100% stellen kann.
Das wäre auch unabhängig vom Fiepen oft ganz praktisch, z.B. bei Liedern du zu leise codiert wurden o.Ä. .

Bitte keine Tipps in Richtung „kauf dir halt ne andere Soundkarte“ o.Ä. .

Danke und viele Grüße, Tobias

P.S.
Win 7, Soundkarte Onboard „Envy24 family audio controller“

Mit „mp3Gain“ (kostenlos) kannst du die db Zahl kinderleicht erhöhen. Ich persönlich nehme immer 99db. Das bringt eine satte Lautstärkeerhöhung. Das geht mit einzelnen mp3 Dateien, so wie mit ganzen Ordnern.

Link vergessen.

http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

nein, den mit 0-100% sind die Hardwaregrenzen beschrieben, und über 100% gibt es nicht. Was der VLC macht ist etwas anderes… er hebt einfach alles so an das es nicht clippt… dabei geht irgendwann die Dynamik verloren.

Hat deine Soundkarte keinen SPDIF oder Toslink Ausgang… so einen Eingang hat doch jeder 08/15 Verstärker…

OT
bin ich der einzige, der hier an spinal tap denken muss? SCNR

Hallo,

Ich würde erstmal suchen woher das Fiepen kommt. Vielleicht steht Dein Verstärker einfach zu nahe am PC? Stell das einfach mal weiter auseinander möglicherweise ist das Fiepen dann schlagartig weg.

Gruß, Moritz

ich glaube das ist keine gute Lösung. Wenn du dienen Sound am PC Ausgang auf über 100% stelltst wird es zu unakzeptablen verzerrungen kommen… Der Sound muss leider nach dem PC Ausgang verstärkt werden…