Hi Leute,
hab ein kleines Problem mit meinem Headset/Pc.
Es ist einfach total leise.
Ich kann zwar alles gut verstehen, aber bei andere bin ich sehr leise.
Hab das ganze schon mit nem anderem Headset getesten, aber mit dem selben
Ergebnis.
Ich kann zwar die Lautstärke auf 100% stellen, aber das bringt auch nichts.
Nur wenn du ich Verstärkung auf +40DB stelle geht es.
Allerdings ist dann bei mir immer sun Summen im Hintergrund zu hören.
Hat jmd von euch evtl nen Tipp?
Ps: benutze win 8
schwer zu sagen woran es liegt. welchen soundchip hasten on board? es gibt ja neben den standard einstellungen die windows mit sich bringt auch extra das zum soundchip dazugehörende programm. dort kann man auch einige einstellungen vornehmen.
Teste zuerst, ob du einen Wackelkontakt am Stecker hast.
-
Ist dein Ersatzheadset und das jetzige Headset an einem Walkman oder Kassettenradio auch leise? Wenn nicht, liegt das Problem nicht am Headset.
-
Versuche in den Systemeinstellungen von WIN 8 die Lautstärkebegrenzung für die Systemausgabe/Kopfhörer zu verändern.
Wenn das nicht geht, lade die neuesten Treiber für Win oder Audio herunter. -
Hast du intern beim Headset auch noch einen eingebauten Lautstärkeregler, der nicht dokumentiert ist?
Gruss Andy
Hallo erst mal, zunächst würde ich die Software des Pc’s checken, am besten geeignet ist der Sound Treiber der Firma Realtech. Viel Glück weiterhin
Es gibt da leider mehr Möglichkeiten.
Ich gehe mal davon aus, das du die richtigen Sound Treiber für dein PC installiert hast, sofern du w8 aufgesetzt hast.
Viele Anbieter wie Skype, MSN … kann man das mic auf feste Einstellung stellen.
Das würde ich mal machen. Standard steht es meistens auf Auto,
was die Lautstärke vom mic runterfährt und meistens dann so bleit! (zu leise)
Das brummen ist meistens ein Masse Fehler vom PC was sich dann überträgt wenn es zu laut eingestellt ist.
Sorry für die späte Antwort.
Ich kenne mich leider mit Win8 nicht aus. Aber auch bei Win7 ist es ein beliebter Fehler, nur die Wiedergabelautstärke einzustellen.
Beim Mikrofon musst Du am Aufnahmepegel schrauben. Findet sich normalerweise irgendwo in den Lautstärkeoptionen / Mixer unter Aufnahmegeräte.
Gruß,
Arachim