Lauwarm duschen mit Vaillant VCW 194/3-C-HL

Hallo,
die Kombigastherme Vaillant VCW 194/3-C-HL liefert nur lauwarmes Wasser zum duschen. Der Temperaturregler ist auf superheiß gestellt, Heizungsregler auf aus und dennoch wird das Wasser auch nach langem Vorlauf nur lauwarm. Woran kann das liegen? Der Wasserdruck ist ausreichend.
Was zudem nervt, ist, dass die Therme, wenn sie warmes Wasser produziert, gleichzeitig einen Heizkörper erwärmt, der extra dafür immer voll aufgedreht sein muss (gerade im Sommer extrem unnütz). Der HT sagt, dass das so sein müsse, da die Therme keinen Speicher hat - stimmt das???

Gruß und Dank im Voraus!
Annette

Hallo,
hatten wir letzte Woche schon einmal,da hängt das Vorrangumschaltventil fest.

Hallo,
hatten wir letzte Woche schon einmal,da hängt das
Vorrangumschaltventil fest.

Hallo und vielen Dank!
Den Artikel von letzter Woche hatte ich leider nicht vorher gefunden.
Aber wie bescheuert, dass uns vom Techniker erzählt wird, die Erwärmung der Heizung sei unerlässlich, wenn man das warme Wasser anmacht. Er hat behauptet, diese Info von Vaillant zu haben, das läge an dieser Art von Therme. So werde ich mich jetzt um einen anderen Techniker bemühen.

Nochmals danke! Annette