Hallo,
ich stehe vor einem Problem und finde im Internet nur Teilstück-Hilfe, die mich nicht zum Ziel führt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Das ist mein Website-Layout in der Desktop-Version:
Dabei sind die gleichen Farben inhaltlich zusammenhängende Teile. Das rote Bild erklärt den roten Text, etc. Der Text soll das Bild NICHT umfließen, und die Texte sind nicht gleich lang. Nur die Bilder haben fixe Pixelgrößen und sind kleiner als die vorgesehenen Zellen.
Am Ende soll das ganze in der mobilen Ansicht der Reihe nach angezeigt werden:
Mein aktueller Versuch sieht so aus:
<div style="margin: 0 auto; max-width: 960px;">
<div style="float: right; background-color:blue; width: 480px;">Bild 4 und Text 4</div>
<div>
<div style="float: left; background-color:red; width: 100px;">Bild 1</div>
<div style="background-color:#993300;">Text 1</div>
</div>
</div>
Dieser Anfang führt mich zwar zu dem dreispaltigen Layout mit flexiblem Dunkelrot-Bereich, aber ich kann keine weiteren Zeilen anfügen (die gehen dann unter das Layout auch unter blau) und wenn ich das Fenster schmaler mache, rutscht blau vor die anderen Farben statt danach.
Das letzte Mal, als ich mich mit dem Entwerfen von Websiten auseinander gesetzt habe, gab’s die mobile Herausforderung noch nicht, damals hat ging’s noch mit einer Tabelle
Hat jemand von euch den rettenden Einfall, wie ich meine Seite strukturieren muss?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Andrea