LCD-Uhr mit 2 Knöpfen

Hallo Freunde,
meine neue digitale Tischuhr hat nur 2 Knöpfe zum Einstellen: MODE und SET. Leider ist die winzige Bedienungsanleitung so ungenau, daß ich Probleme bei der Einstellung Datum, Zeit usw. habe. Diese beiden Knöpfe sind weit verbreitet, und ich habe auch schon mal damit etwas anfangen können. Aktuell komme ich jedoch nicht weiter damit.
Hat jemand 1 Tipp für mich?
Gruß!
Friedrich

Zurückgeben, Geräte ohne oder mit schlechter Anleitung muss man nicht hinnehmen. Das ist ein Mangel (der nicht behoben werden kann i,.d.R.)
Also Ware zurück, Geld zurück.

Nur weil eine Uhr 2 Knöpfe hat so kann man doch nicht auf eine allgemein passende Anleitung hoffen ?
Klar, man wählt mit Mode die Funktion, die man mit SET einstellen will.
Auf dem Display wird dazu ja was angezeigt, meist mit einem Blinksymbol. Was aktuell blinkt kann man mit SET einstellen.

Eine Quarzuhr mit Analoganzeige ist jeder Digitaluhr überlegen in Erkennbarkeit und Einstellfreundlichkeit.

MfG
duck313

Gibt ja nicht viel zu erklären, bei nur zwei Knöpfen, da braucht man ja eigentlich keine Anleitung. Entweder mode drücken und das was verstellbar ist, wird wahrscheinlich hervorgehoben. Blinken, oder fetter…
Wen zuerst nur der Wecker kommt, dann weiter drücken mit mode.
Oder mode länger drücken. Alternativ würde ich auch die andere Taste mal probieren, was passiert wenn du sie kurz drückst, was passiert beim länger drücken.

Sorry, ich kenne mich mit Rechtschreibung halbwegs aus…
Aber Android nicht
Sollte oben nicht Wen sondern wenn heißen, nur um Motzern entgegenzutreten😬

hi,

die ungenaue Anleitung hier mal zitieren, damit man was dazu sagen kann.

Pauschal würde ich prüfen, ob ein langer Druck auf einen der Knöpfe ein blinken der Anzeige erzeugt. Dann ist ein Drücker (sicher SET) zum erhöhen des Wertes und der andere (wohl Mode) zum wechseln des Wertes zuständig.
Beachte auch, dass beim Datum die Anzeige Monat - Tag möglich ist, das merkt man aber, wenn man den 13. nicht einstellen kann.

grüße
lipi

Um in den Richtmodus zu kommen gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Mode kurz drücken
  2. Mode lange drücken (10s)
  3. Set kurz drücken
  4. Set lange drücken (10s)
  5. Mode und Set gleichzeitig kurz drücken
  6. Mode und Set gleichzeitig lange drücken (10s)
  7. Uhr an die Wand knallen

MfG Peter(TOO)

Jetzt habe ich mich mit dem Rest von Ungewißheit abgefunden. Hier nochmal die Problempunkte:

• es gibt kein Blinken o.ä. zur Hervorhebung des fokussierten Wertes, man muß dessen Bedeutung erraten. Wenn der Wert z.B. nach 12 wieder auf 1 springt, kann es die Monatszahl oder die Uhrzeit im anglikanischen System sein. Wenn der Wert bis 60 läuft und dann 0 oder 1 folgt, kann es nur die Sek.-Anzeige sein usw.
  • Um 12:00 erhöht sich manchmal der 2.Wert, das kann nur das Tagesdatum sein. Das läuft bis 31.
  • Möglicherweise läßt sich das System auf 24er Rhythmus umstellen, aber wie?
  • Beim Weiterschalten mit MODE erscheinen manchmal Buchstaben, z.B. A, heißt vermutlich vormittags; aber für p.m. -nachm. - habe ich kein Zeichen gesehen.
    Die Liefer-Fa. (eBay) weiß nichts darüber, würde die Uhr jedoch zurücknehmen; aber die Form gefällt mir. Sie hat die Artikel-Nr.172605564895, Fabrikat INSPIRION Bremen. Damit und/oder Bildersuche komme ich evtl. an mehr Infos?
    Friedrich

hi,

Die Anleitung ist ja Weltklasse, wunder schön.
Da kann man nur raten und probieren.

frohe Ostern!

So ähnlich, nur sparsamer, ist meine „Anleitung“. :disappointed_relieved: