Leasing Tipps

Hallo wollte Mal nachfragen ob es irgendwelche

Ich sag Mal Leasing Agenturen gibt?
Ich Stelle mir das so vor, die Agentur bekommt auf Grund größerer Abnahme gute Kondition und gibt ein Teil weiter an Endkunden .
Oder ist das nur über niedergelassene Händler möglich?

Interessiere mich für einen VW t6

Hallo,

für sowas gibt es viele Einkaufsverbände und andere Organisationen, die Rahmenverträge gemacht haben.
Als Gewerbetreibender bist du vermutlich auch schon bei einem dabei, ohne es zu wissen.

Ich kann sowohl einen Rahmenvertrag meines Fachverbands / meiner Innung als auch einen der Bamaka nutzen.
Mach das aber nicht, weil das recht statische Verträge sind, die keinerlei Vorteile gebracht hätten.

Ich habe am Ende dann einfach einen Dienst genutzt, bei dem du das Fahrzeug selber konfigurierst und der dann diese Konfiguration an viele teilnehmende Händler schickt.
Am Ende war sogar mein lokaler Vertragshändler dabei, der das interessanteste Angebot gemacht hat (es gab noch einen preiswerteren, aber der wäre über 200km entfernt gewesen).
Gegenüber den „ausgehandelten Sonderkonditionen“ (mal irgendwann vor Monaten ausgehandelt) meines Fachverbands oder denen der Bamaka waren da noch etwas mehr als 3% zusätzlich drin.

Kleiner Tip: Fahrverbote für EU 6d temp Diesel sind nicht beabsichtigt, die Rabatte wegen der Diesel-Panik extrem hoch.