Leatherman - Schweizer Taschenmesser Vergleich?

Warum vergeleicht Galileo den Leatherman mit einem total komunen schweizer Taschenmesser?
Ich meine, Victorinox stellt ein vergleichbares Messer namens: „Swisstool“ her und nur dieses sollte mit dem Leatherman verglichen werden.

Das Herkömliche Taschenmesser kann man mit einem „nachgebauten“ respektive einem ähnlichen von einem anderen Hersteller vergleichen.

Moin, das wird wohl das Geheimnis von Pro7 bleiben, so ein Vergleich ist völlig sinnlos. Das wäre, alswürde man ein Auto mit einem Fahhrad vergleichen.
Ich hatte Das Leatherman-Tool und auch das Swisstool in Gebrauch und das Swisstool war bessser.

LG Christian

Hallo, ja da scheiden sich die Geister, für mich ist auch das Swisstool nicht unbedingt ein „Taschenmasser“ ist sicher zu grob für die Tasche, und somit nicht eine gelungene Lösung von Victorinox, aber der markt hat es verlangt, Gruss RA

Schweizer Taschenmesser sind nunmal die ursprünglichen Werkzeugkästen für die Tasche. Ansonsten hätten Sie ja nur gleiches mit gleichem verglichen. Ich denke, sie wollten die ursprünglichen Konzepte vergleichen.