Leben?

Hallo,

Leben, wenn ich das lese, dann denke ich an die Begrenztheit des Lebens! Theoretisch ist alles begrenzt, daß Leben des Menschen, daß Leben der Erde, daß Leben der Erde, daß Leben der Sonne, daß Leben des Universums. Also ist nichts ewig. Warum reissen wir uns dann eigentlich den A… für ein begrenztes Leben auf?

LG
Michael

Hallo,

Leben, wenn ich das lese, dann denke ich an die Begrenztheit
des Lebens! Theoretisch ist alles begrenzt, daß Leben des
Menschen, daß Leben der Erde, daß Leben der Erde, daß Leben
der Sonne, daß Leben des Universums. Also ist nichts ewig.
Warum reissen wir uns dann eigentlich den A… für ein
begrenztes Leben auf?

Hallo,

weil die Zeit zwischen Geburt und Tod so wertvoll ist, soviele Chancen und so viel Glück beinhalten kann.

Wolfgang D.

Hallo Mikhael,

Aufwand lohnt sich eher für ein anderes Leben, …von dem nun halt einige glauben, dass es existiert.

Gruss
Mike

Hallo Michael,

begrenztes Leben auf?

weil es das einzige ist, das wir haben.

Grüße

=^…^=

Also ist nichts ewig.
begrenztes Leben auf?

Hallo Michael

Überleg doch mal, weil es das wert ist.
Michael du bist schon ein Gewinner in dem du auf die Welt gekommen bist
Millionen von Spermien sind losgerannt aber du nur du ganz alleine hast gewonnen, eine unter Millionen, daher bist du schon etwas ganz besonderes und einzigartiges.

Sei doch froh dass alles auf eine oder die andere art vergänglich ist.
Dadurch hast du die große Chance immer wieder etwas Neues zu sehen.

Stell dir vor alles wäre fertig würde ewig halten und sich nie verändern, oh oh wie würde das dann dir aber schnell langweilig.

Deine Freundin sähe immer gleich aus,
immer das gleiche Auto
Wenn du jetzt schon am motzen bist, mein lieber Mann was wäre es doch für dich dann langweilig wenn sich nichts mehr ändern würde.

Du hättest keine Chance den nächsten Frühling zu erleben, zu sehen wie die Natur wieder neu erwacht.
Kein Vogel würde singen weil es sich ja nicht lohnt eine Partnerschaft einzugehen.

Es wäre um dich herum eine verdammt triste Welt.

Aber lieber Michael morgen beginnt der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Mach was draus, du hast eine einmalige Chance, es zu genießen,
Selbst wenn es morgen dein letzter Tag wäre, genieße ihn wie wenn
es wirklich dein letzter wäre, und du wirst sehen es lohnt sich wenn du es bewusst machst.

Denn die Seeligkeit eines Augenblicks verlängert dein Leben um Tausend Jahre.

Michael denk dran du bist schon ein Gewinner, nur weil du da bist,
und alles um dich herum beobachten kannst

Was wäre die Welt, das Universum, wenn es keinen Beobachter gäbe.
Du bist einfach wichtig, deshalb bist du da.

Denk dran, Morgen ist der erste tag vom …

Mach was draus. Das bist du dir schuldig.
Du bist immerhin schon ein Gewinner.

Ich wünsch dir noch ein schönes Weihnachtsfest.

Im Notfall versuch anderen eins zu machen, es ist es wert.

Mit einem Gruß

Franz Burbach

Moin,

Also ist nichts ewig.

mir scheint, Du wirst Dir gerade Deiner Sterblichkeit bewust.

begrenztes Leben auf?

weil wir nur eines haben
Weil es es wert ist
weil es verfluchten Spaß macht zu leben
Weil wir sterben werden, es aber unseren Nachkommen möglichst einfach machen möchte
weil…

Mir ist das Grund genug.

Gandalf

Hi Mikhael!

Diese Frage habe ich mir vor 10 Jahren auch mal gestellt! Warum soll ich mir den A…aufreissen (in der Schule anstrengen, in der Gesellschaft mich gut benehmen, ehrlich sein usw. …) wenn man sowieso irgendwann stirbt und damit alles vorbei ist!

Einige (Jahre)Zeit später bin ich mal von einem Bekannten in eine christlich Kirche eingeladen worden und seit dem habe ich mich noch mehr mit dieser Frage auseinandergesetzt. Mir ist klar geworden das ich mich für dieses „einzigartige“ und „sehr schöne“ Leben das ich führen/leben darf, einst vor unserem Schöpfer/Gott mich verantworten muss.

Von daher denke ich sollte man bewusst leben, d.h. seinen Leib, Seele und seine Umgebung (Mitmenschen, Aufgaben z.B. Berufliche oder Ehrenamtliche) ernst nehmen und nicht mutwillig zerstören. Ich denke persönlich das mir der feste Glaube an Gott sehr viel Mut und Kraft gibt, dieses Leben bewusst zu leben und eine feste Hoffnung/Zuversicht auf ein Leben nach dem Tod gibt.

Ich weiss nicht genau ob du mit dem was ich geschrieben habe im Moment sehr viel anfangen kannst, aber ich hoffe das jeder der das liest sich darüber auch Gedanken macht!

Liebe weihnachtliche Grüße

Wlad

Ich danke euch für die Antworten!

LG
Michael

Alternative?
Hallo,

Deine Frage hat so viele Antworten, wie es Menschen gibt. Du kannst sie für Dich am besten selbst beantworten, indem Du beobachtest, was passiert, wenn Du Dir den Arsch nicht mehr aufreißt.

Lieben Gruß

Günter

Hallo Mikhael
Mehr Klarheit kannst Du Dir schaffen, indem Du z.B. Artikel wie „das“ auch mit den richtigen Buchstaben schreibst. Unabhängig davon, ob Du die deutsche Sprache beherrscht oder nicht, ist dies ein richtiger Ansatz beim Nachdenken nicht abzuirren.
Warum Du das „Leben der Erde“ wiederholst, solltest Du mal selbst ergründen, es ist aber auch kein Leben, sondern eher eine Existenz oder ein Dasein.
Der Begriff, wann Leben anfängt, ist zwar noch umstritten, aber daß die Erde lebt, wird keiner so richtig glauben. Gleiches gilt natürlich für die Sonne oder das Universum ( ist das wirklich nur eines ?).
Gruß
Rochus

‚Das kanns doch nicht gewesen sein!‘
Wir sind begrenzt. Wenn wir gehen, bleibt das Leben. Und wir wollen doch in diesem Leben wenigstens erleben, was Leben ist.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich, wie wir von kleinauf dressiert werden, uns in perfekt vorkonstruierte Schablonen einzufügen. Leben aber bedeutet doch, über alle Schablonen hinauszuwachsen. Da wir durch diese Irreführung im Leben das Leben nicht mehr finden, wird es für viele so dramatisch. Sie suchen verzweifelt das Leben. Man hört sie sagen: „Das kanns doch nicht gewesen sein!“
Es wird einiges anders werden müssen.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

Zitat: Da wir das Leben durch Irreführung nicht mehr finden……Sie suchen verzweifelt das Leben. Man hört sie sagen: "Das kanns doch nicht gewesen sein!"Zitat Ende und ein anderes sagt
Zitat:…Sei doch froh dass alles auf eine oder die andere art vergänglich ist.
Dadurch hast du die große Chance immer wieder etwas Neues zu sehen. Stell dir vor alles wäre fertig würde ewig halten und sich nie verändern, oh oh wie würde das dann dir aber schnell langweilig. Deine Freundin sähe immer gleich aus, immer das gleiche Auto,…Zitat Ende -ich habe auch früher so gedacht und stellte fest:kein guter Rat. In diesem Fall kann man noch überlegen:
Was wäre wenn? Das neueste steht ja noch bevor- Joh.17:2,3 –… gleichwie du ihm Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, damit er allen ewiges Leben gebe, die du ihm gegeben hast. 3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen….wäre eine Überlegung wert zum prüfen.
Wer dieses Ziel- Leben –eventl. erreicht, bei Gott ist alles möglich, dann aber aus irgendeinen Grund (gleiche Frau/Auto)ect. nicht mehr leben will, hat lt. Bibel immer noch die Möglichkeit aus dem Leben wieder auszuscheiden. Jesaja 65:20…Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten.
lt. Bibel zwingt Gott zwar niemand zum Leben, aber auch nicht zum „bin dann für immer gestorben“ sein.Off.21:1-5 Schlachter Bibel 2000 online

Also NOCH gibs mich. Obs Euch passt, oder nicht!Weiß selber nicht wieso. Mich selber umbringen? dazu bin ich viel zu feige!Obwohl ich versuchs schon die ganze Zeit, mit Alk u. ketterauchen!

Natürlich ist alles in dieser Welt begrenzt, aber die Seele ist es nicht, daß hast du vergessen! Sie ist nicht physischer Natur, unterliegt nicht den physischen Gesetzen der Materie. Liebe Grüße Eselfant

Ja, es gibt dich nur solange wie deine innewohnende Seele in deinem physischen Körper bleibt, entschwindet sie, dann ist der Körper ein Leichnahm. Werde nicht so leichtsinnig und füge dir unnötigen Schaden an deiner Seele zu, du mußt alle begangenen Fehler wieder ausgleichen und das kann sehr schmerzhaft sein. Liebe Grüße Eselfant

Wer ist schon in der deutschen Sprache vollständig, du vielleicht? Viel wichtiger ist, abgesehen von den kleinen Fehlern, daß hier in diesem Leben keine groben Fehler begangen werden, denn die müssen alle abgebüßt werden und das kann großes Leid verursachen. Diese alte völlig verdorbene Welt wird sehr bald enden, und dann? Liebe Grüße Eselfant

Hallo,
Glückwunsch für deine Einstellung in dieser so wichtigen Frage! Ich kann dich mit dem was du so von dir gibst nur kräftig bestätigen. Bleibe dir treu. Liebe Grüße Eselfant