Leben als Ausländer in der Schweiz

Hi Zusammen
so ich schriebe eine Abschlussarbeit zum Thema Leben als Ausländer in der Schweiz. ich hab mich dafür entschieden, das Leben der Serbinnen und Serben in der Schweiz etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. da ich im Alltag auch viel mit Menschen dieser Kultur zutun habe.
hab schon einiges zusammengetragen, werde auch noch ein paar Interviews durchführen.
was ich gerne von euch wissen möchte ist.
was denkt ihr, gibt es für Unterschiede zwischen Schweizern und Serben: im Blick auf die Kultur, die Familie und auch durch den Krieg.
Was wisst ihr über die Religion (Serbisch-Orthodoxen)?
Was haltet ihr von den Serbinnen und Serben in der Schweiz?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Engagement.
MfG Aless

Hallo Aless!

Wenn du soviel mit Serben zu tun hast und auch in der Schweiz lebst, warum führst du dann nicht qualitative Interviews vor Ort, mit Interviewpartnern die du dir aussuchst?
Warum so kompliziert über dieses Forum?

Grüße
Artemis

Na wie ich schon oben geschrieben habe, werde ich auch einige Interviews durchführen, danke dein Comment bringt einem nicht weiter…
ich habe dieses Forum gemacht, weil ich zu DIESEM Thema noch Comments suche, und die Meinung von einem breiten Spektrum erfassen möchte!

Und wie auch schon gesagt, hab ich schon einiges zusammengefasst über dieses Thema, trozdem möchte ich einige Beiträge dazu hier lesen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aless!

Kommentare die in einem Forum erstellt wurden, würde ich niemals als Quelle für eine (wissenschaftliche) Arbeit benutzen.
Und als Dozent würde ich sie auch nicht anerkennen.
Wie willst du die denn verwerten?
„User hasenfurz schrieb bei wer-weiss-was am 12.03.2008, dass er denkt…“
Ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass du hier verwertbare Antworten bekommst. Dann wende dich lieber an ein schweizer-serbisches Forum.

Grüße
Artemis

1 Like