Leben in der USA

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da mir langsam die Kraft fehlt mich Tag für Tag durch Seiten über dieses Thema zu wühlen, ohne etwas zu finden. Meine Frage ist, ob ich wenn ich 18 bin mein Leben in der USA fortsetzen kann. Aktuell bin ich 11 Klasses gymnasiale Oberstufe, habe den Realschulabschluss und werde im August 18. Welche Möglichkeit besteht, dass ich die Schule in der USA fortsetze? Wenn das überhaupt nicht geht, kann ich durch ein GED sofort dort anfangen zu studieren? Ich habe einen sicheren Wohnsitz dort, sind aber nur Freunde von mir. Es ist wirklich wichtig für mich und ich weiß dass es wahrscheinlich keinen Weg gibt, aber ich werde deswegen nucht aufgeben. Ich möchte einen Weg finden, mit 18 dorthin zu gehen.

Daniel,

du solltest mit deinen Eltern über deinen Wunsch in den USA zu studieren reden und mit ihnen zusammen einen Weg finden. Es gibt mehrere Möglichkeiten und auch Austauschprogramme.

MfG

Hi Daniel,

ich nehme an, du bist kein Ami…daher glaube ich kaum, dass es so einfach wird. Ich würde auf jeden Fall mich in Verbindung mit der Amerikanischen Botschaft oder Konsulat in deiner Nähe, da nur sie können dir genaues dazu sagen. Anrufen oder Email schreiben (das findest du in Internet, wo die sind und wie man sie kontaktiern können).
Und übrigens…warum willst du dort studieren? Weißt du überhaupt, wie teuer es dort ist, zu studieren (nach dem High School). Und noch etwas…ich glaube, mit 18 kann man die High School nicht mehr besuchen (bin aber nicht 100% sicher). Ich würde erst hier mein Abi fertig machen, an deiner Stelle (mein Tipp an dich :wink:
Viel Glück!
Grüße von Ellen
Meine Frage ist, ob ich wenn ich

18 bin mein Leben in der USA fortsetzen kann. Aktuell bin ich
11 Klasses gymnasiale Oberstufe, habe den Realschulabschluss
und werde im August 18. Welche Möglichkeit besteht, dass ich
die Schule in der USA fortsetze? Wenn das überhaupt nicht
geht, kann ich durch ein GED sofort dort anfangen zu
studieren? Ich habe einen sicheren Wohnsitz dort, sind aber
nur Freunde von mir. Ich möchte einen Weg finden, mit 18
dorthin zu gehen.

Hallo Daniel,

leider ist das nicht so einfach.Um in USA leben zu duerfen brauchst du entweder ein Visum oder eine Greencard.

Fuer ein Arbeitsvisum hast du keinerlei Qualifikation…das was gehen wuerde, waere ein Student visa (F)…damit koenntest du studieren, musst das ganze aber selber zahlen und nach dem Studium musst du wieder zurueck…

Die normale Schule fortsetzen geht nicht, weil in USA mit 16 Schluss ist…du muesstest dann College versuchen.

Durch dein Alter nehme ich mal an das du bisher noch keine Reichtuemer hast ansammeln koennen…wenn du also keine Eltern hast die dir College/Uni zahlen, geht das auch nicht.

Das einzige was du sofort machen kannst, ist im Oktober an der Greencard lottery teilzunehmen.

hier hast du mal 2 links die dir ein wenig Ueberblick verschaffen

http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1275.html

http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1268.html

  1. Heirat einer (eines) Amerikaners (in)
  2. GreenCard Lottery

Nicht mehr oder weniger. Alles andere ist nur fuer einen begrenzten Zeitraums des Aufenthalts.

Hallo Daniel,
es gibt gar kein Problem ein Schuljahr in den Staaten zu verbringen, z. B. als Austauschschüler. Oder Du findest eine Gastfamilie, die Dich ohne Gegenleistung für 1 Jahr aufnimmt. Ich nehme an, Du willst mit 18 dorthin auswandern? Das allerdings ist nicht so einfach. Entweder Du meldest Dich dort zum Studium an…sehr teuer…und erst nach Bestehen des sog. Tofel Tests, ein Sprachtest. Oder aber Du versuchst in Deutschland eine Stelle bei einer amerikanischen Firma…oder einer Firma, die Zweigstellen in den USA hat zu bekommen. Dann kann Dich die Firma ohne Probleme zur Arbeit in die USA schicken.
Es gibt bestimmt irgendeinen Weg für Dich
Viel Glück

Visangelegenheiten sind sehr schwierig in den USA, da sollte man sich mit dem amerikanischen Konsulat / Botschaft in Verbindung setzen. Die Amerikaner sind da extrem restriktiv. Sobald man ein Visum hat und dann noch erfolgreich die 3 wichgsten Dokumente für das Daily Life hat (Driver License, Social Security Number, Kreditkarte), dann sollte Schule oder College auch kein Thema mehr sein

Hallo Daniel,

wenn Dir jetzt schon „die Kraft fehlt“ die Info zu finden oder erhalten die Du brauchst, dann kann es ja so ernst nicht sein mit Deinen Auswanderungswünschen.

Du findest alles über leben und arbeiten (Immigrant Visa) auf der Web-Seite der amerikanischen Botschaft.

http://germany.usembassy.gov/visa/iv/

Ausserdem kannst Du Dich für die Green Card Lotterie anmelden, die jedes Jahr ca. 50.000 Visa verlost.

http://travel.state.gov/visa/immigrants/types/types_…

Dann kannst Du noch einen Amerikaner heiraten. (ebenfalls Visabestimmungen der Botschaft dazu lesen)

und wenn Du dort in die Schule gehen möchtest dann schau einfach hier:

http://www.schueleraustausch-international.de/usa.php

und auch wieder dazu auf der Webseite der amerikanischen Botschaft unter non immigrant visa.

Ausserdem gibt es noch viele andere Gesellschaften, die Highschool Austausch in die USA anbieten. Einfach googeln.

Voraussetzung sind immer ein gutes Zeugnis und sehr gute Noten in Englisch.

Und hier noch eine von vielen Webseiten zum Studieren in den USA.

http://www.in-usa-studieren.de/

Lesen musst Du die Informationen schon selber.

Viel Erfolg.

Elisabeth

es tut mir sehr Leid, ich kann Dir keinen Rat geben. Hast Du schon bei der USA Botschaft nachgefragt? oder Außenministerium… Sicher hast Du schon bei versch. Schülervermittlern gefragt. es ist schwer, fürchte ich…
trotzdem viel Glück L.B.