Leben mit Behinderung

Hi Leute,
Ich bin 14 Jahre alt und habe ein spastik ich habe mich hier angemeldet um gute freunde zu finden um zu versuch mich selbst zu akzeptieren, wer mich anschreiben will tut das keine angst ich beiße nicht (:

Danke schon mal im voraus

LG Anna

Liebe Anna,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob www der richtige Ort ist, in Deinem Alter „Freunde“ zu finden. Im Internet treiben sich unglaublich viele „Kaputte“ rum, die sich als jemand anders ausgeben und im Schutz des Internets anonym ihr Spielchen treiben…

Wärst Du meine Tochter, würde ich Dir davon abraten, hier nach Kontakten zu suchen und Dich lieber ab in die nächste Eisdiele in die Stadt schicken, um dort neue Leute kennenzulernen - im echten Leben - wo die Leute die Chance haben, Dich live kennenzulernen. Oder, wenn Du starke Hemmungen hast, mit Dir zu Sommerfesten der Lebenshilfe u.ä. Einrichtungen zu gehen, wo es auch andere Mädchen mit Handycap gibt und Du siehst, dass es nicht schlimm ist, eines zu haben.

Ich für meinen Teil wünsche Dir, dass Du hier nicht an die Falschen gerätst und das Internet immer mit dem nötigen Abstand betrachtest.

LG Jessi (zweifache Mama)

Hallo Anna,

Ich weiß zwar nicht, ob ich dir eine Freundin werden kann (ich bin nämlich schon 28), aber ich kann versuchen dir mit ein paar Ratschlägen zur Seite zu stehen.
Da ich nicht weiß, wo du herkommst, gehe ihr davon aus, dass es sich auf diese Seite bzw Email beschränkt.
Also wenn du magst, kannst du mir jederzeit schreiben.

Darf ich fragen, wo du deine Spastik hast? Und was dir am meisten Probleme macht, weil du schreibst, dass du dich nicht recht akzeptieren kannst?

Wenn du magst, kannst du mir gerne antworten, ich beiße nämlich auch nicht. :wink:

LG Nina

Ich denke auch nicht, dass hier das richtige Portal ist um Menschen kennenzulernen.
Ich habe aber diesen Beitrag (http://selfpedia.de/question/ich-mochte-meinen-freun…) auf Selfpedia gefunden.
Vielleicht ist das was für dich?