Hoi,
- Gibt es keine andere Lösung, um das demographische (Pflege-
und Renten-)Problem zu lösen, als nun zu propagieren, dass
jeder nen Haufen Kinder bekommen soll???
Ein Haufen Kinder, die dann auch später mal Rente haben wollen und dazu noch mehr Kinder gemacht werden müssen, die dann noch mehr Probleme haben? Geniale Lösung.
- Leben nicht schon genug Menschen auf der Erde? Wieviele
Menschen verkfraftet die Erde denn überhaupt? Der ganze
Verkehr und der Flächenverbau ist doch jetzt schon nicht mehr
schön und Hunger leiden doch auch schon genügend Leute?!
Es gibt ein Gesetz der Natur. In einem Wald gibt es Hasen. Diese Hasen vermehren sich nun prächtig. Nun gibt es im Wald auch Füchse, die brauchen Hasen zu fressen. Wenn es nun genug Hasen gibt, wird es auch immer Füchse geben und auch mehr Füchse geben, da es ja im Wald wegen Nahrung gut läuft.
Gibt es jetzt aber keine Hasen mehr, sterben die Füchse in dem Wald aus oder suchen sich einen anderen Wald. Übrigens pendelt sich die Anzahl von Füchsen und Hasen nach einiger Zeit ein.
Wie sieht das beim Menschen aus? Ganz genauso, irgendwann pendelt sich eine Zahl ein. Das dauert aber noch eine ganze Weile. Die Erde verkraftet uns so oder so noch eine ganze Weile, außer wir sprengen den Planeten in die Luft. Die Erde würde sich früher oder später das zurück holen, was der Mensch zerstört hat oder eine ganz neue Ära wird anbrechen auf der Erde.
Wegen dem Verkehr: Würden mehrere Leute einheitlich fahren, gäbe es weniger Probleme.
Wegen Hunger: Könnten Nahrungsmittel besser verteilt werden, würde es vielen Leuten besser gehen.
Wegen Flächenverbau: Es werden in Zukunft eine menge Häuser leer stehen/es wird weniger Platz in Zukunft benötigt werden, aus der Sicht von Häusern. Wie es bei Fabriken etc. aussieht, weiß ich es nicht, wobei es ja bei weniger Menschen auch weniger Waren gebraucht werden…
- Wann ist die Grenze des Wachstums erreicht? Muss es immer
Wachstum sein? Gibt es da keine Alternativen?
Die Welt, ist wie der Markt: Er korrigiert auf grausamste Art, wenn nur Wachstum herrscht, obwohl viele Leute immer Wachstum wünschen.
Und wenn jemand auf die „knorcke“ Idee kommt sowas wie KZs einzurichten, um die Korrektur selber zu vollziehen, der kann mich mal am A… ihr wisst schon lecken, denn das ist keine humane Lösung.
mfg,
Hanzo