Lebender Pinguin für Freundin dringend gesucht

Hallo zusammen,

ich habe wirklich zur Zeit ein echtes Problem. Alles fing damit an, dass meine Freundin und ich im Zoo waren und sie dort Pinguine mit Jungtieren gesehen hat. Seit diesem Tag - und wir reden jetzt von über 6 Monaten - spricht sie jeden Tag nur noch von diesen ollen Baby-Pinguinen…Zunächst kam ich auf die Idee, ihr einen Stoff-Pinguin zu kaufen, so ein Ding, das man überall bekommt. Das nützte nichts. Dann habe ich einen Stoff-Pinguin in original Größe für sie gekauft, der mich mal eben schlappe 250 € gekostet hat…ich hab das nur gemacht, damit ich in Ruhe meine Masterarbeit schrieben konnte :wink: Das hat natürlich nicht weitergeholfen…Jetzt habe ich vor ein paar Wochen eine Seite gefunden, wo Pinguine (lebende) angeboten werden…Auf meine ganzen Mails antwortet aber nie jemand etc… Nur vorab: Es gibt natürlich noch das Problem mit den Räumlichkeiten: Sie lebt in einer WG, das Bad könnte kurzzeitig als Pinguin-Käfig genutzt werden…ihr seht es ist alles ziemlich komplex…
Auf jeden Fall dreht sie ständig durch, ist nur noch am Weinen, weil sie keinen echten (scheiss) Pinguin bekommt.
WO KANN ICH SO EINEN LEBENDEN - AM BESTEN - BABY PINGUIN LEGAL HERBEKOMMEN?!?!?!?

Danke.

Du willst uns doch alle nur auf den Arrm nehmen ?
Udo Becker

Spinnst du?

oder vielmehr:

Spinnt Sie?! Pinguine sind keine Haustiere. Es sei denn, dass Haus hat ein 5000m²-Grundstück und einen gigantischen Pool.

Hallo

Erste Möglichkeit:
Du veräppelst uns. In diesem Fall: Hab schon kreativere Sachen gelesen…

Zweite Möglichkeit:
Du meinst es ernst. In dem Fall hat deine Freundin ein Problem, wenn sie wirklich weint deswegen.
Ich sage bei so ziemlich jedem Babytier im Fernsehen zu meinem Freund, dass er mir so eins kaufen soll. Aus Spaß. Sonst hätte ich hier schon Elefanten, Faultiere, Koalas, Nilpferde, Schimpansen und Lemuren sitzen und die Bude wäre ziemlich voll.

LG,
batz

Hallo,

und ich dachte schon, die Ferien sind überall zu Ende.

ich habe wirklich zur Zeit ein echtes Problem.

spricht sie jeden Tag
nur noch von

Das nützte nichts.

ich hab das nur
gemacht, damit ich in Ruhe meine Masterarbeit schrieben konnte
:wink: Das hat natürlich nicht weitergeholfen…

Such Dir eine neue Freundin.
Im Moment ist es der Pinguin, wer kann wissen, welche Gedanken und Ideen sie noch entwickelt?
Irgendwann will besteht sie darauf, etwas zu bekommen, das Du beim besten Willen nicht beschaffen kannst.
Spätestens dann ist die Trennung unausweichlich.

Gruß
Jörg Zabel

http://www.ravn.de/contentfiles/File/wpt-comic/wpt-c…

Moin,

wenn es so dringend ist und sie aber keine geeignete Wohnung hat,

dann schenk ihr doch zwei Praktikumstage im Pinguingehege des Zoos.

Einfach mal fragen, ob es diese Möglichkeit bei euch gibt.

Eine Freundin vom mir konnte sich so den Wunsch ‚ich möchte so gern mal mit Robben zusammensein‘ erfüllen.

Viel Glück wünscht

Yvisa

Hallo,

einen Pinguin alleine (!) in einer WG zu halten, ist Tierquälerei. Ohne wenn und aber. Sieh dir an, was Pinguine für Lebensräume haben und wie sie leben, dann muss das klar sein.
Deine Freundin würde also aus egoistischen Gründen in Kauf nehmen, einem Lebewesen, dass ihr angeblich so viel bedeutet, Schaden zuzufügen?

Darüber würde ich an deiner Stelle nachdenken.

Alles Gute,
MaToK

Geschlossen
Hallo,

für den Fall, das das ein Scherz war: Danke. Ich musste sehr lachen.

Für den Fall, dass dies aber doch eine ernst gemeinte Anfrage war: gute Ratschläge sind gekommen. Vor allem den Gedanken mit einem Praktikum im Zoo finde ich prima. Das bringt mich auf einen weiteren guten Gedanken (finde ich): wie wäre es mit einer einer Patenschaft für einen Pinguin. Die Freundin könnte Verantwortung für einTier übernehmen, indem sie für Futter und sonstige Kosten aufkommt, der Pinguin bleibt aber in einer halbwegs artgerechten Umgebung.

Und nun schließe ich die Sache, denn so recht mag ich nicht an einen Ernst glauben.

[Mod]Peluche