Lebensart einer Familie in den USA? Wie lebt man?

Ich benötige für eine Referat die Lebensart einer Familie in den USA, wie lebt man dort? Wie sieht eine durchschnittliche Familie aus?

Jetzt schonmal vielen Dank im Vorraus :smile:

LG Lena

Hallo liebe Lena,

ich war selber nur einmal drei Wochen in einer Familie und dann noch einmal zehn Tage. Von daher habe ich nicht so einen reichen Erfahrungsschatz wie vielleicht diejenigen, die ein Jahr in den USA verbracht haben.

Bei uns war das eigentlich wie in Deutschland. Morgens wurde geweckt, es gab Frühstück (allerdings eher Donuts, Cereals (also Kellogg’s usw.) und Muffins). Die Mutter hat für jeden so ein Lunchpaket fertig gemacht und uns dann zur Schule gefahren. Die ging mal bis 14 Uhr, oft aber auch länger bis 17 Uhr. Man wurde wieder abgeholt. Zu Hause dann Hausaufgaben, Abendessen und Freizeit. Da ich in einer recht religiösen Familie gelebt habe, gab es abends noch „Family Devotions“, also eine Zeit, in der man abends im Kreis saß, gesungen hat, gebetet hat und sich dann ne gute Nacht gewünscht hat.
Meine Familie bestand aus den Eltern, dem jüngsten Sohn und der älteren Tochter. Der älteste Sohn war schon raus aus dem Haus zum Studium. Jeder hatte ein eigenes Zimmer. Den Vater hat man wenn überhaupt erst sehr spät abends gesehen, weil er lange gearbeitet hat. Ist aber sicherlich von Familie zu Familie unterschiedlich.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas mit Deiner Frage helfen. Wenn Du noch weitere hast, dann mail mir halt. Viel Glück mit Deinem Referat!

Matthias

ich werde dir gern helfen
nur brauch ich iwie deine frage konkreter wie meinst du das wie lebt man dort?
eine durchschnittliche familie dort ist eig auch net anders als bei uns. man muss natürlich sehen das dort genau wie bei uns die familen ganz unterschiedlich sein können, verschiedene soziale strukturen und so, wobei dort die sozialen differenzen zum teil noch größer sind als bei uns
was dir vll hilft wenn man betrachten das es in Dt. ja viele familien gibt die in wohnungen leben also kein eigenes haus haben, das is in den USA sehr selten, oft sind städte flächenmäßig sehr groß und haben viele vororte da fast jeder in einem kleinen haus lebt und nciht in einer wohnung
ich hoffe ich konnt dir schonmal helfen
wenn du mehr brauchst dann frag einfach nochmal =)
lg julien
ps: sry wegen der rechtschreibung, ich musste mich beeilen xD

ich werde dir gern helfen
nur brauch ich iwie deine frage konkreter wie meinst du das wie lebt man dort?
eine durchschnittliche familie dort ist eig auch net anders als bei uns. man muss natürlich sehen das dort genau wie bei uns die familen ganz unterschiedlich sein können, verschiedene soziale strukturen und so, wobei dort die sozialen differenzen zum teil noch größer sind als bei uns
was dir vll hilft wenn man betrachten das es in Dt. ja viele familien gibt die in wohnungen leben also kein eigenes haus haben, das is in den USA sehr selten, oft sind städte flächenmäßig sehr groß und haben viele vororte da fast jeder in einem kleinen haus lebt und nciht in einer wohnung
ich hoffe ich konnt dir schonmal helfen
wenn du mehr brauchst dann frag einfach nochmal =)
lg julien
ps: sry wegen der rechtschreibung, ich musste mich beeilen xD.

Hallo Lena,

leider kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen. Meine Expertise lieg mehr im geschäftlichen als im privaten Bereich.
Viele Grüße,
Lyia