Lebensgroße Puppe basteln

Hi,
ich möchte mir eine lebensgroße Halloween Puppe bauen.
Ich weiß nur nicht wie ich das am besten mache.Als Kopf würde ich so einen Styropor Schädel nehmen wo man zB Perücken drauf macht.
Als Gesicht diese Scream Maske aber wie mache ich den Körper am besten und so das ich den auch bezahlen kann,es soll ja nicht hunderte von euros kosten.Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Hallo Bernie,

meine Mutter ist Schaufenstergestalterin und macht zu weinachten manchmal weinachtsmänner:

Einen Maler-Overall, einen Weinachtsmannmantel(bei dir vielleicht ein schwarzer umhang) und viel zeitungen. Erst stopfst du den anzug aus, und dann kannst du ihn anziehen. und bei einem umhang braucht du natürlich noch ne hose und schuhe; schau mal bei nem Textil-Discounter.

Das bekommst du alles für wenig geld.

mfg guseman

danke für die Antwort.
Ich muss aber auch den Kopf befestigen und Schuhe und Hände braucht der auch noch.Ob ich das einfach tackern kann?Der Kopf sollte ja auch halbwegs stabil sein und nicht nach unten fallen

Hallo,

Den Styro - kopf würde ich auf eine Besenstange setzen, das ist auch gleich ein Rückgrat für die Puppe. Hände sind Handschuhe, ausgestopft wie beschrieben. Enn die Puppe irgendwo lehnt oder sitzt, ist auch das Füßeproblem leicht zu lösen: Hose in die Schuhe, evtl. mit Stecknadeln festhalten.

Gruss von Julius

Hallo,
eine Bekannte hat einen Stuhl geopfert und darauf mit Latten, Hasendraht und anschliessend Pappmachee eine sitzende Puppe gestaltet.
Gruss Helmut

die gibt es bei Dr. Müller oder Beate Uhse.
Aber aucvh im Gebrauchtsektor sind sie oft preisgünstig zu haben, wenn auch manchmal ein wenig abgeschabt

Gulli Deckel