Lebenshilfe?

Hallo an alle,

Zuerst einmal, dieses Forum hier ist wirklich toll.
Ich hätte einige Fragen bezüglich meines Horoskopes vll. hat ja jemand Lust und Zeit diese zu beantworten. Ich würde mich sehr freuen.

Also zu mir: Ich bin vom Sternzeichen Fische, Aszendent Skorpion und Mond in den Zwillingen.
Eine seltsame Konstellation,oder? Naja, der typisch ruhige, einfühlsame Fisch war ich eigtl. nie.
Ich bin manchmal sehr sarkastisch, berrechnend, und kann mit Kritik nicht leicht umgehen. Ich fühle mich sehr schnell verletzt und mache mir sehr viele Gedanken was andere von mir halten.
Nunja.

Ich weiß manchmal nicht, wie es noch weitergehen soll. Eigtl. ist ja alles ganz schön und ich bin soweit auch zufrieden, aber irgendwas fehlt einfach. Und ich weiß nicht was.

Ich verliebe mich immer in die Falschen, meistens Wassermänner, die bedeutend älter sind als ich. Ich hab gehört dass sich Fische und Wassermann häufig angezogen voneinander finden, aber als Paar nicht zusammenpassen. Natürlich sollte man bei der Partnerwahl nicht nach dem Sternzeichen gehen. Aber irgendwas muss es doch zu bedeuten haben, oder?
Dabei bin ich keine „Klette“. Im Gegenteil. Auch ich brauche meine Freiheit.

Der Mann in den ich momentan verliebt bin, ist wieder ein Wassermann. Ich weiß auch dass er an mir interessiert ist, aber wohl noch nicht an einer längerfristigen Beziehung.

Sollte ich vll. eine Beratung bei einem Astrologen in Anspruch nehmen?

Danke für eure Hilfe.

Hi,

Sollte ich vll. eine Beratung bei einem Astrologen in Anspruch
nehmen?

Nein, wenn du schon Hilfe für diesen Fall suchst, dann besser bei einem Psychologen.
Bei Beziehungsproblemen im weitesten Sinn können dir die Sterne nicht helfen. Auch sonst nicht, aber das steht hier nicht zur Debatte.

Viele Grüße
WoDi

Aja. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Sterne einem helfen sich und andere besser zu verstehen, sich in die Lage anderer hineinversetzen zu können und besser auf andere einzugehen…

Naja, wie auch immer, meiner Mutter hat ein Gespräch mit einem Astrologen einmal sehr weitergeholfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Aja. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Sterne einem
helfen sich und andere besser zu verstehen, sich in die Lage
anderer hineinversetzen zu können und besser auf andere
einzugehen…

Ich fürchte, dass das Gegenteil der Fall sein könnte. Wenn du in dem anderen immer nur den Wassermann, den Löwen oder sowas siehst, könnte das den Blick dafür verstellen, was er doch eigentlich für ein netter Kerl ist (oder eben gerade nicht). Du bist also nicht mehr unvoreingenommen, sondern packst dein Gegenüber automatisch in eine Schublade mit äußerst zweifelhaftem Inhalt, aus der herauszukommen er kaum noch eine Chance hat.
Das ist weder für dich von Vorteil noch ist dem anderen gegenüber sonderlich fair.

Naja, wie auch immer, meiner Mutter hat ein Gespräch mit einem
Astrologen einmal sehr weitergeholfen.

Das mag ja alles sein, aber die Sterne waren dabei ganz sicher nicht maßgeblich im Spiel.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Amina,

sorry, aber mit 16 oder 17 Lenzen von ‚immer in den Falschen verlieben‘ zu sprechen, erscheint mir zumindest amüsant… Und die Tatsache, daß Du - noch - nicht weißt, was Du willst, ist - auch wenn man sagen könnte, daß der flatterhafte Zwilling schuld ist - kein astrologisches Problem; es ist ein typisches Phänomen (man könnte es auch Privileg nennen) dieses Alters: schon lange kein Kind mehr, noch nicht richtig erwachsen, dafür aber noch in der Pubertät. Da ist frau bisweilen froh, wenn sie morgens weiß, was sie anziehen will… *g*

Sollte ich vll. eine Beratung bei einem Astrologen in Anspruch
nehmen?

Nein. Warum? Weil ich bei Dir die Gefahr sehe, in ein psychisches Abhängigkeitsverhältnis abzurutschen. Allein der Titel ‚Lebenshilfe?‘ läßt bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen. Du scheinst jetzt schon zu glauben, daß Du ein Opfer der Sterne bist - ein geschickter Astrologe, der es mit dem Berufsethos nicht sooo genau nimmt, wird es auszunutzen wissen; für den bist Du ein gefundenes Fressen, das bereitwillig - da den Sternen hörig - in die Falle tappt. Wenn ich aus einem meiner älteren Artikel zitieren darf:

_Nun… Astrologie kann durchaus eine wertvolle Hilfestellung bzw. Orientierungshilfe und - nicht zuletzt - eine vorzügliche Unterhaltung sein, aber niemals darf ein Horoskop zur Bibel für das weitere Leben erklärt oder als unabänderliche Schicksalsdeutung verstanden werden.

Sobald Astrologie (vor allem diese aus Textbausteinen zusammengedroschenen Horoskope) zu einer Art ‚Lebenskrücke‘ mutiert, wird es in meinen Augen brandgefährlich. Zum einen kann das Ganze in eine regelrechte Sucht ausarten; zum anderen kann der Realitätsverlust so weit gehen, daß da ohne psychiatrische Hilfe nichts mehr geht. Da wird das Leben nicht mehr in die eigene Hand genommen, da wird sich brav dem Einfluß der Planeten gefügt und jedes Versagen auf dieselbige geschoben._

Wenn Du Hilfe suchst, empfehle ich Dir eher ein Coaching (eine psychologische Beratung muß es nicht wirklich sein), weil Dir ein Coach nichts vorbetet, sondern Dir hilft, Deine Ziele zu erkennen.

Grüße
Renee

Hallo tamina

gehört
dass sich Fische und Wassermann häufig angezogen voneinander
finden, aber als Paar nicht zusammenpassen.

Ich aber höre, dass sie doch zusammenpassen, weil sie als benachbart einander noch recht gut verstehen.

Die Faustregel lautet, dass Menschen mit benachbarten Sonnezeichen sich recht gut verstehen, wenn sie auch nicht immer die gleiche Lebensauffassung oder das gleiche Temperament haben. Einzelfälle können anders liegen.

Ob Beratungen helfen, seien es astrologische oder nicht, können wiederum nicht einmal immer die sagen, die sie über sich haben ergehen lassen, denn es ist ja nicht die Beratung allein, die hilft, sondern der Mensch hilft sich immer auch selber. Am ehesten hat eine Beratung dann geholfen, wenn man sagen kann: Ich habe mich einschätzen gelernt.

Du siehst, Du begibst Dich in ein weites Feld. Ich kann nur sagen, dass ich Dir den Daumen halte, ob Du Dich nun astrologisch beraten lässt und dieser Beratung vertraust oder nicht.

Gruss
Mike

Hi,

Ich fürchte, dass das Gegenteil der Fall sein könnte. Wenn du
in dem anderen immer nur den Wassermann, den Löwen oder sowas
siehst, könnte das den Blick dafür verstellen, was er doch
eigentlich für ein netter Kerl ist (oder eben gerade nicht).

Zumal ja auch völlig außer Acht zu bleiben scheint, wie sein Horoskop sonst noch aussieht. Jeder ist eine Mischung aus allen Tierkreiszeichen - mit bestimmten Schwerpunkten. Die Schwerpunkte müssen nicht durch das Sonnenzeichen bestimmt sein.
Sagen wir, er ist Wassermann, hat aber einen dominanten Pluto im Horoskop, der in Kardinalhäusern steht, und viele (dissonante) Aspekte bildet. Dann wird er für einen Astrologen eher wie ein Skorpion zu deuten sein statt wie ein Wassermann.

Gruß
wega

Hi,

Sagen wir, er ist Wassermann, hat aber einen dominanten Pluto
im Horoskop, der in Kardinalhäusern steht, und viele
(dissonante) Aspekte bildet. Dann wird er für einen Astrologen
eher wie ein Skorpion zu deuten sein statt wie ein Wassermann.

Aha.
Wie auch immer, wenn ich jemanden kennen lerne, sehe ich nicht auf irgendwelche Sternzeichen, sondern ihr (u.a.) in die Augen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Wie auch immer, wenn ich jemanden kennen lerne, sehe ich nicht
auf irgendwelche Sternzeichen, sondern ihr (u.a.) in die
Augen.

um den Augenhintergrund nach Krankheitszeichen abzusuchen? :wink:

SCNR!

Gruß
loderunner

1 Like

Hi,

um den Augenhintergrund nach Krankheitszeichen abzusuchen? :wink:

Nicht mal das. :smile:

SCNR!

Ich auch nicht.

Viele Grüße
WoDi