Lebenshilfe in München? Wer kann helfen?

Wer kann mir behilflich sein, etwas mehr Lebensqualität zu erlernen,
und meinen derzeitigen Wohnbereich in München auf ein
vorzeigbares Niveau umzugestalten???
Lebe für mich gesagt, sehr geengt, ohne
Balkon,Keller (nur kleiner Abstellbereich Dachboden),
auf 24 m² Wohnfläche, in einem Single-Appartement
(Altbau 1961 mit Lift).
Würde mich sehr freuen, auch mal ohne Bedenken,
Frauen und Freunde in meinen kleinen,
individuellen & späteren Wohlfühlbereich einladen zu
dürfen, sei es zur netten Unterhaltung, kochen
oder individuellen Dingen.
Das eigene Lebensgefühl im Freizeitbereich zu entwickeln,
wäre mir sehr wichtig.
Fühle mich derzeit in der Arbeit wohler als in den eigenen
heimischen Wänden und habe Angst vor „Workaholik“ & „Burne down“,
komme jedoch in eigener Initiative, ohne Hilfe schwer bzw.
gar nicht voran.
Auch computermäßig, Erneuerung, Verkabelung, Einstellung, ein Ordnungssystem
entwickeln, bräuchte ich kompetente Ratschläge und fachgerechte Anleitung.
Freue mich über jede ernstgemeinte und kreative Hilfe!

schaue Dich z.B. bei den freien Christen-Gemeinden um. Dort findest Du garantieret Anschluß

Chris (Czeslaw)

Hallo, ich kann es gerne versuchen! Schick mir einen Grundriss Deiner 24 m²…oder besser noch Fotos, damit ich sehe, was DA ist, was man davon gebrauchen kann. Denn sehr praktisch und variabel muss das alles sein, damit Dein Platzangebot grösser und die Gegenstände des täglichen Gebrauchs gut integriert werden können…wobei natürlich Dein Geldbeutel geschont werden sollte. Also: auf gehts!!!
Liebe Grüße …Bärbel

Hallo raico,

danke für die Anfrage. Doch was München betrifft, kann ich keinen Rat geben, da ich in Hamburg lebe,

Alles Gute -
Petra

Hallo, Deine Anfrage kam zu mir und ich werde auch antworten. Aber es wird schwierig werden mit einer direkten Hilfe, denn ich bin sehr weit von München entfernt, nämlich in Flensburg. Aber ein paar Worte, werde ich schreiben, um vielleicht ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen.Wenn ich Deine mail lese, dann kommt es mir vor als wünschst Du Dir zuviel auf einmal. Vielleicht solltest Du Deine Bedürfnisse erst einmal ordnen. Was wäre das Wichtigste? usw. --Ich bin gerne bereit, mit Dir darüber zu mailen. Wenn Du das annehmen kannst, dann könnten wir in Kontakt bleiben. Mit vielen Grüßen aus dem Norden. Hanna

Lieber Raico,

Dein Wunsch ist, Deine kleine Wohnung zu einem Wohlfühlbereich zu machen. Da ich noch zu wenig über Dich weiß, stelle ich mir gerade einige Fragen: Was genau magst Du nicht an Deiner Wohnung? Ist sie einfach viel zu voll, da Du zu viele Dinge hast? Oder fühlst Du Dich mit den Möbeln nicht wohl und brauchst Gestaltungshilfe? Oder beides? Hast Du denn Freunde, die von Deinem Dilemma wissen?

Auch wenn dies zunächst vielleicht nicht umsetzbar scheint, aber vielleicht gibt es ja doch Jemanden oder Einige in Deinem Freundeskreis oder in der Familie, denen Du Deinen Wunsch schildern kannst und vor allem auch Deinen Wunsch nach Unterstützung und Hilfe.

Egal, ob Du viel zu viele Dinge hast oder nur einiges, was eigentlich weg gehört – sich von allem (!) zu trennen, was man nicht wirklich braucht, tut immer gut. Dann ist Raum für Neues. Dieses kann eine erste große Hürde sein. Freunde könnten Dir dabei helfen (sofern möglich). Wenn Du diesen Raum geschaffen hast, kannst Du Dich ans Gestalten machen. Ich habe keine Ahnung, wie viel Geld Du zur Verfügung hast, aber Du kannst Dich ja einfach auch einmal in Möbelhäusern speziell für Deinen Grundriss beraten lassen. Du brauchst ja nicht gleich was zu kaufen, aber sammelst Ideen und neue Eindrücke. Oder lasse Dir im Baumarkt Deine Lieblingswandfarben mischen und lege mit einem Freund einen Maltag ein. Farbe wirkt oft Wunder. Oder ein schöner Teppich, Vorhang, eine Pflanze …

Mehr kann ich leider vorerst nicht schreiben, da mir noch nicht klar ist, wo die Hürden für Dich sind.

Herzlichst
lillgo

Lieber Raico
Leider kann ich dir im Moment nicht helfen, da ich selber in einer „Umstrukturierung“ bin.
Alles gute für dich - ich bin sicher du schaffst es.

Lieber Gruss shiny

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hallo Bärbel,

habe mich sehr über Deine schnelle Zusage
und Anbietung deiner Hilfe gefreut.

Glaub mir, so wie ich lebe, lebt wahrscheinlich niemand,
wahrscheinlich bin ich ja auch nicht von dieser Welt(:smile:
oder für diese Welt geeignet.

Fotos oder Filme von meinem Zuhause möchte ich
ungern übers Internet versenden, da wir uns noch
nicht kennen und ich nicht weis, wer derjenige am
anderen Ende der Leitung ist und ob alles
so ok ist, wie es für mich den ersten Anschein hat.

Solltest Du in München wohnen, würde ich auf einen
persönlichen Kontakt, Auge in Auge,
großen Wert legen.

So bekommt man auch Vertrauen in sein Gegenüber,
und kann Reaktionen besser einordnen.

Ich würde mich sehr freuen,
liebe Bärbel, wenn dahingegen etwas zusammen geht und
ich etwas Hilfe in meinem Chaos bekomme.

Meine Handy Nummer wäre:01711184721,
sms am Anfang wäre toll.

Also erst einmal vielen Dank,
für deine netten Zeilen&
vielleicht bin ich ja doch noch
nicht ein
hoffnungsloser Fall für
die Notschlachtung(:smile::

Bis denne, viele Grüße von Rene,
Nickname

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Rene…
Deine Besorgnis kann ich gut verstehen, auch ICH bin im Internet SEHR vorsichtig mit Fotos etc. Oft verbirgt sich was Unangenehmes hinter braven Namen und Zeilen. Deshalb war mein spontaner Vorschlag mit den Wohnungsfotos wohl etwas voreilig und, na ja, irgendwie meiner Mentalität entsprechend: „packen wirs an“ wenn´s geht sofort. Sorry.
Und leider wohne ich nicht in oder bei München, sonder lockere 6 Autostunden entfernt im Norden. Nur mein Vater, der wohnt in Berg am Starnberger See…das ist meine einzige Beziehung in den Süden…Also wenn ich helfen soll, dann gehts nur über Fotos oder Zeichnungen, sonst weiss ich nicht, was genau ich tun kann, okay? Wir können uns auch erst noch ein Weilchen mailen, Vertrauen aufbauen, wenn Du magst. Überleg Dir´s. Liebe Grüße von Bärbel