Lebenslauf II: chronologisch absteigend - so evtl?

Moin…

also, ich bin ja etwas älter und mit beruflicher Erfahrung. Drum will ich den Lebenslauf chronologisch absteigend schreiben. Das soll dann so aussehen:

1. Berufliche Erfahrung

2. Ausbildung und Schule     a) berufliche Ausbildung
         b) schulische Ausbildung

3. Weiterbildung

4. Sonstige Kenntnisse

Ich denke mal, dass es so geht, oder?

Hallo,

ich weiß ja nicht, was etwas älter für dich bedeutet, aber seitdem ich 30 bin und über 10 Jahre Berufserfahrung habe, habe ich alles vor meinem ersten Job ersatzlos gestrichen.

Niemanden interessiert, wo du dein Abi gemacht hast.

Gruß,
Steve

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir heisst „etwas älter“ 56 Jahre. Also, wenn ich -wie du meinst- alles vor meinem ersten Job ersatzlos streiche, dann entstehen doch aber Lücken. Auch wenn ich meinen (Hauptschul)-Schulabschluss schon 1975 gemacht habe - und 1983 den Realschulabschluss Sek 1 nachgeholt habe. Letzteres nach meiner Lehre, die ich 1980 beendet habe.

Es heisst doch immer, dass Personaler keine Lücken mögen, oder?

Es heisst doch immer, dass Personaler keine Lücken mögen,
oder?

Noch weniger mögen Personaler Füllwerk. Frage dich selbst: Sind diese Informationen für die Person, die sie bekommt, wichtig und aussagekräftig? Ein 30 Jahre alter Schulabschluss gehört da nicht dazu.

Lücken sind dann blöd, wenn sie häufig auftreten oder lang sind. Geburtstag bis Einschulung ist ja schließlich auch keine „Lücke“.

Gruß,
Steve