Lebenslauf und abgebrochene Studien

Hallo

bewerbe mich gerade für einen 400 Euro Job.

Ich habe während meines Studiums 2 mal das Fach gewechselt. Erst jetzt im 3. Fach sozusagen meine Bestimmung gefunden…

Jetzt habe ich eine Frage: Fach 1 und 2 haben miteinander nichts zu tun. Das eine ist aus dem Naturwissenschaftlichen Bereich, das andere Sozialwissenschaften. Sollte ich einfach das Naturwissenschaftliche Fach angeben, was eindeutig mehr Prestige hat, und die fehlenden Semester aus dem anderen, Sozialwiss. Studium dazuaddieren?

Hallo,

nun - erlaubt ist das nicht!
Aber viele machen es so weil der Lebenslauf dann besser aussieht.

Viel Erfolg!

Michael Wolke - bewerbungserstellung.de

Nein, dass solltest Du nicht machen! Warum? Es wird irgendwann heraus kommen!
Besser, Dur beschreibst die Vorteile der beiden Studiums für Dein Jetziges und welche Vorteile Du aus beiden für das Jetzige mitbringst. Du bleibst bei der Wahrheit und darüber hinaus bringst Du noch Vorteile mit, welche Deine Mitbewerber nicht haben!

Ja hm, aber interessiert das die Personaler überhaupt? Ich mein, sieht schon unschön aus wenn man schon 2 Wechsel hinter sich hat, statt nur einen (finde ich).

Bei einem richtigen Job würde ich das auch korrekt angeben, weil da kommt es bestimmt irgendwann raus, aber für einen 400 Euro Job? Was meint ihr?

Ich denke, gib lieber alles so an, wie es war. Es schadet zumeist nichts, wenn man einen weiteren Horizont hat. Du hast doch sicher in den zwei vorangegangenen Studien etwas (kennen)gelernt, das für Dein Leben, Deine Lebenseinstellung, Deinen Beruf hilfreich sein könnte/wird. Und sei es nur die Begründung, warum Du gerade zu dem Fach gekommen bist, in dem Du Dich jetzt zu Hause fühlst und bewirbst.

Frohe Weihnachten

Hartmut