Hallo, ich bin Axel -
ich möchte gerne wissen, ob der la plata Mais von Lidl
genmanipuliert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, ich bin Axel -
genmanipuliert ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tja,
wenn ich das wüsste, würde ich mein Geld mit Hellsehen verdienen (-:
Am Besten bei Lidl anrufen und nachfragen. So ohne weiteres kann man das nicht sagen.
Gruß Interdet
Hallo, ich bin Axel -
Hallo Axel!
genmanipuliert ist.
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen; mein Erfahrungsschatz im Bezug auf Lebensmittel beschränkt sich auf Lagerung und Zubereitung (natürlich esse ich auch sehr gerne!)
Mit freundlichen Grüßen
Dito
magenbluten
Das kann ich nicht beantworten. Bitte frage die LIDL Geschäftsführung, was denen auch zeigt, dass der Verbraucher anständiges Essen will, ohne Gen-Technik und Chemtrail-Regen im Ackerboden. (www sauberer -Himmel . de )
Hallo Axel,
das ist aber eine sehr spezielle Anfrage. Leider kann ich dazu keine Auskunft geben. Haben Sie mal probiert, beim Hersteller selbst etwas heraus zu bekommen? Alternativ würde ich bei Verbraucherschutzorganisationen wie Foodwatch oder bei Umweltschutzorganisationen anfragen.
Hoffe das hilft etwas weiter.
Freundliche Grüße
vollderpauker
Hallo Axel Roses,
da kann ich dir nicht helfen.
schau mal hier http://www.barcoo.com/de
Da kannst du jedes Lebensmittel abrufen und dich informieren.
Ansonsten kannst du nur googlen.
Greez
Chris
Hallo, in Österreich sind alle 6 in der EU zugelassenen GVO-Konstrukte verboten. Ob dieses Produkt keinen Genmais enthält kann aber nur eine Analyse bestätigen.
tut mir leid, keine Ahnung!
LG
Klaus
Hallo Alex
Um deine frage zu beantworten fehlt mir das Hientergrundwiessen.Aber Gehnmanipulierte Lebensmittel müssen auf der Verpackunr Bezeischnet sein. Also bevor du was kaufst immer die Verpackung durschlesen-
Keine Ahnung.
Frag doch einmal in der Verbraucherzentrale bei Lidl nach, die wissen das in der Regel.
Gruß
Ralf
Hallo, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry. Am besten direkt bei Lidl nachfragen.
Gruss Nina
Lieber Axel,
vielen Dank für die Anfrage.
Leider kann ich die Frage nicht ohne weitere Recherche beantworten, weil ich das Produkt nicht kenne.
Da ich keinen Lidl-Markt in der Nähe habe, konnte ich auch noch nicht die Packung inspizieren.
Ich werde mich aber gern nochmal bei Dir melden, sobald ich etwas rausgefunden habe.
Für allgemeine Informationen zum Thema Gentechnik sind gut aufbereitet auf: www.transgen.de. Hier gibt es auch Hinweise zur Kennzeichnungspflicht.
Tut mir leid, dass ich (noch) nicht helfen konnte und Dich so lange warten ließ.
Herzliche Grüße
Karin Köpp
AC
Hallo Karin,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe mich inzwischen selbst etwas informiert. Auf der Lidl-Packung ist die Rede von la plata Mais, der in Argentinien angebaut und geerntet wird. Dieses Land ist bekannt dafür, Genmais anzubauen.
In Deutschland ist Genmais verboten, seitdem hier in der Gegend dagegen demonstriert wurde.
Gruß von
Axel
Guten Tag
Das kann ich nur insofern beantworten, alls dass Lidl verpflichtet ist, dies zu deklarieren, falls dies der Fall wäre.
Hallo Axel,
was genveränderte Lebensmittel betrifft, gibt es EU weit feste Richtlinien.
Da ich selbst mit solchen Produkten noch nicht zu tuen hatte (ich meine hier beruflich), kann ich dir die Frage nicht 100%-ig beantworten, würde aber mal schauen, ob ich in meinen Unterlagen etwas ganz spezielles finde.
Eins weiß ich auf jedenfall. Der Gesetzgeber hat wegen genveränderten Lebensmittel etwas vor Jahren herausgebracht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob diese verboten oder nur deklarierungspflichtig sind.
Mit freund. Gruß
Kathrein
Sorry tut mir leid. Den kenn ich nicht.