Lebensmittel in mitgebrachte Behälter abpacken

Und beim Urlaub „all inclusive“ latschen 500 Leute zum Buffet und verteilen ihre Bakterien. Interessiert auch keine S…
Auch zuhause wachsen viele Keime, gerade bei der Hitze. Man müsste jeden Tag alles desinfizieren. Türklinken, Armaturen etc. Wer macht sowas?
Dieser Reinlichkeitsfimmel sorgt geradezu dafür, dass die Leute krank werden. Natürlich würde auch ich keine Wurst kaufen, wenn da vorher einer draufniest, aber die Wurst liegt ja hinterm Tresen mit Glas geschützt und die Gabel wird nur zum Reinpacken benutzt. Die Dose kann Käufer hinhalten.
Aber egal. Der Müll wird eben immer mehr und irgendwann sterben die Leute nicht an Keimen sondern daran, dass sie Plastik essen. :wink:

Plastik essen wir doch schon. Gesund ist das sicher nicht… http://www.welt.de/wissenschaft/article141738019/Wer-Fisch-isst-konsumiert-Mikroplastik-mit.html

Und wer soll das vorher wiegen?
Oder sie wird schon vorher genormt produziert - dann schreien wieder alle, dass das dem Handwerk den Boden entzieht.
Und was ist mit dem Kunden, der eine etwas dickere Scheibe Schinken verlangt, weil er z.B. in einem Auflauf verwenden will? Und der nächste extra hauchdünne geschnittene, weil er es eben so mag?

Das ist, meiner Meinung nach, kein realistischer Vorschlag.

Grüße
Siboniwe

Finde ich schlichtweg gut. Das ist Organisation und man hat das zu Hause gleich so wie man es haben will.
Ich weiß allerdings nicht, wo es so einen Laden bei mir in der Nähe gibt. Es ist wieder so etwas, was man sich selber organisieren muss. Aber wenn die Läden Erfolg haben, verbreiten die sich weiter. Das wäre zu hoffen. Generell schaue ich auf Produkte aus der Region.

Sehr unterhaltsame Hypothese :smiley:

Da aber auch schon viele Blogger auf den (Trend-)Zug der Nachhaltigkeit aufspringen und die Jugend sich allgemein immer mehr zur alternativen Szene hinbewegt, kann ich mir gut vorstellen, dass es immer mehr „in“ wird und dass solche Flashmobs funktionieren würden.

Die Waage ist ja nicht nur Gewichtsbestimmer sondern auch Preisermittler!