Lebensmittel kaufen

hallo alle,

ich bin neugierig darauf, wo ihr einkauft? ich suche ein Geschäft, in dem man billige aber qualitative Produkte verkäuft. es wäre gut und könnte ich damit viel Zeit sparen, wenn Gemüse, Obst, Lebensmittel und Fleisch in einem Geschäft zu bekommen sind.

Zu meinem Einkaufsverhalten kann ich dir nichts sagen.

Grüße
DePfälzer

Hallo m.Strom

Ich kaufe Obst und Gemüse bei edeka oder auf den Markt ein und Fleisch hole ich mir nur beim Metzger da ich wissen will wo das Fleisch herkomt und dem Fleisch aus dem discounter nicht traue würde es aber beim edeka auch an der frische Theke bekommen. Edeka ist etwas teurer als die anderen discounter ist aber von der Qualität sehr hochwertig.

Da kann ich leider nicht weiter helfen, da ich immer in den verschiedensten Geschäften und auf dem Markt kaufe; gäbe es ein solches Geschäft, würde mich das auch sehr interessieren.

VG
rai69

Hallo,leider kann ich darauf nicht gezielt antworten,weil die Antwort sehr davon abhängt wo Sie wohnen und wie weit Sie bereit sind zum Einkaufen „anzureisen“.

Viel Erfolg bei der Suche!

hallo alle,

ich bin neugierig darauf, wo ihr einkauft? ich suche ein
Geschäft, in dem man billige aber qualitative Produkte
verkäuft. es wäre gut und könnte ich damit viel Zeit sparen,
wenn Gemüse, Obst, Lebensmittel und Fleisch in einem Geschäft
zu bekommen sind.

Hallo!

Was ich bei Aldi bekommen kann, kaufe ich dort. Allerdings kaufe ich grundsätzlich nur wenige verzehrfertig verarbeitete Lebensmittel. Mein Wagen enthält Milch, Sauerrahm, Naturjoghurt, Butter, Obst und Gemüse (auch TK, aber eben nicht zubereitet), Mehl und Zucker, Käse und ab und zu Wurst. Frisches Fleisch hole ich eigentlich lieber beim Metzger, habe aber aus Verlegenheit auch schon mal bei Aldi gekauft. War qualitativ in Ordnung. Waschpulver und Topapier etc. kaufe ich auch da. Ich war noch nie enttäuscht.
Bei Hygienesachen(auch Shamoo und Seife) bin ein bisschen eigen, da kaufe ich Markensachen. Und alles gibt es bei Aldi ja leider nicht…

Herzliche Grüße

Hallo m.strom,

den Laden würde ich auch gerne kennen :wink:
Qualität ist ja ein weiter Begriff, den sollten Sie für sich vielleicht einmal klären: Geht es um den Geschmack, das Aussehen, die Handelsklasse?
Qualität definiert jeder Hersteller für sich selbst. Aber billige Produkte sind nicht immer gleich qualitativ schlechter, werden nur günstiger produziert. Die meisten Kosten verursachen oft nicht die Herstellung/Erzeugung sondern das Marketing und der Vertrieb. Wenn also ein Hersteller sein Produkt nicht groß bewirbt kann er ein gleichgutes Produkt zum günstigen Preis anbieten. Auch fahren große Hersteller oft zwei Produktionsschienen, eine für viel Geld, eine für wenig. Die werden zwar mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen produziert, aber mit derselben Sorgfalt um immer die gleiche Qualität zu erzeugen. Solche Produkte werden häufig als „weiße Ware“ bezeichnet und stehen im Regal oft unten, wo man sie leicht übersieht.
Ein Einzelhandelsunternehmen das sich auf die Fahnen geschrieben hat qualitativ-hochwertige zu vertreiben ist die Kette Tegut - sicher gibt es da aber auch noch andere.

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Gruß
vollderpauker

Hi.
Ich kaufe eigentlich alles im Supermarkt ein… solltest Du aber wert auf Bioprodukte legen, suche Dir einen Hofladen in Deiner Nähe; dort findest Du Gemüse, Obst, Kartoffeln und Fleisch. Für weitere Lebensmittel müsstest Du dann einen Supermarkt mit großer Bioproduktauswahl finden.

In Deutschland?
Ich würd sagen überall.
Der Spassfaktor ist sicherlich bei der Edeka am grössten.
Die Discouter sind bei den Basisartikeln nicht unbedingt die günstigsten. Da haben die großen Vollsortimenter aufgeholt.
Ich gehe zu real, da bekomme ich für einen Wocheneinkauf wirklich alles. DVDs, den Player, den Deo-Stift, Fernsehzeitung, Kindersprielzeug und viele gute aber auch günstige Produkte.
Da der LEH schöne Verträge mit den Lebensmittelherstellern hat, sind qualitative Ausreißer eh die Ausnahme und können überall vorkommen.
Bei Basis-Artikel mit nur wenigen Zutaten kann man auf Billigmarken wie Tip zurückgreifen. Das ist billiger als bei Aldi, man muss halt dann ein bisschen selber arbeiten - Zeitfrage :wink:
Subjektive Qualität ist die teuerste - Käse, Fleisch, Wein.
Objektive, messbar gute Qualität gibt´s im Schnitt übers Jahr eigentlich überall.

Hallo!
Ich denke, dass der Türke um die Ecke immer zur 1. Wahl gehört. Relativ großes Sortiment, trotzdem persönliche Auswahl. Das ist, was ich brauche.
Tscö
Klaus

Hallo
Also am günstigsten ist bestimmt Aldi und die qualität passt auch. Nur kriegt man da nicht immer alles und das sortiment ist auch beschränkt. Ansonsten schenken sich die grossen Handelsketten nichts was preis leistung angeht und spezialitätenläden kosten halt in der regel etwas mehr. Ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

Hallo, für gewöhnlich gehe ich bei Rewe einkaufen,

dort bekomme ich aus meiner Sicht das leckerste Obst zu einem annehmbaren Preis, auch sonst kann man dort günstig einkaufen wenn man sich an die „JA“ Artikel und Angebot hält. So spare ich mir viele Wege.
Rein Theoretisch ist es mittlerweile bei jeder größeren Kette möglich so günstig wie bei Aldi einzukaufen wenn man konsequent die Eigenmarken kauft.
Wo man das beste Obst und Gemüse bekommt wird ja auch durch den eigenen Geschmack bestimmt, je besser ein Supermarkt funktioniert um so frischer sind die Waren auch. Leuchtet ja auch ein wenn viel eingekauft wird muss auch öfter und frisch disponiert werden, was für normal gerade für Aldi spricht.
Ebenso ist es mit dem Fleisch, mittlerweile bekommt man zwar überall verpacktes Industriefleisch das von der Qualität ganz ok ist. Ansonsten muss ein gewissen Vertrauen zu dem jeweiligen Metzger vor Ort aufbauen. Da ich meinen von Rewe kenne, noch ein Grund das ich vorallem dort mein Fleisch kaufe.

hallo alle,

ich bin neugierig darauf, wo ihr einkauft?

Rewe kenne ich nicht, aber klingt gut. danke

hallo Peter,

edeka werde ich ausprobieren, klingt gut! ich habe auch auf dem markt eingekauft, aber verbringt viel Zeit alles anschauen, nach dem Preis fragen und alles könnte ich dort leider nicht kaufen.

hallo rai69,

lies die Kommentare von anderen durch! Sie sind echt hilfsreich! :smile:

hallo hexche1005,

Aldi ist wirlich gut! Heute Morgen habe ich dort eingekauft! danke sehr :smile:

danke Lexxus, das werde ich machen! gute idee

Hallo,
ich kaufe immer im Rewe, Netto, Aldi, Edeka und Lidl ein.

danke für deine Antwort!

Hallo,
ich kaufe immer im Rewe, Netto, Aldi, Edeka und Lidl ein.

danke für deine Hilfe! :smile: