Lebensmittel kaufen

saubere nahrung für die volkskörper

Nur das mit den Autobahnen hätten sie nicht machen
sollen.

was hätte man auf den versiegelten flächen nicht alles anbauen können:

atomlose brennesselsalate, möhren ohne chemie drin & genfreien löwenzahn für die volksgesundheit.

kein wunder, daß wir den krieg verloren haben.

e.c.

1 Like

Ich würde ein

Geschäft, in dem man sowohl Lebensmittel, als auch Gemüse,Obst und Fleisch kaufen kann.

Hallo!

Ich Wochenmarkt wo Freitag Kauflust würde.

Gru?

m.strom fragte nach Lebensmitteln und gab das Beispiel
Fleisch. Beim Kauf ist es ein Lebensmittel, doch kaum jemand
wird es ohne Hitzeeinwirkung verzehren,

Carpaccio? Und du solltest mal sehen, wie ich meine Steaks esse…

also wird es fast
zwangslaeufig zum Nahrungsmittel. Er wirft vielleicht
Lebensmittel und Nahrungsmittel begrifflich :durcheinander.

Und? Hat er eine sprachtheoretische Frage gestellt?
Der Töffel wollte wissen, wo man das Zeug kauft.

Spar Du Dir auch die personlichen Anfeindungen.

Wenn du dir fortan deine missionarischen Wurzelkau- und Unkrautmümmeltipps nach Nazianleitung verkneifst, gerne.

2 Like

Guten Tag,

ich finde, bei den Discontern meistens die frischen Sachen wie Obst und Gemüse nicht so gut, beim Kaiser und Tengelmann sowie Karstadt ist es mir einfach zu teuer, dafür schmecken die Sachen ganz gut, dehalb mische ich. Ich kaufe Basisartikel bei Discountern und frische Artikel bei mittleren Lebensmittelgeschäften wie Edeka.

Hi

bis vor ca 1 Jahr bevorzugte ich Kaufland .

Dann haben die umgebaut , keiner findet mehr etwas , selbst die Mitarbeiterinnen müssen häufig telefonieren wenn Sie gefragt werden .
Die Preise haben nach dem Umbau um ca 30% zugelegt .
Obst und Gemüse kann man seit dem aus Hygienegründe nicht mehr kaufen.
früher stand in der Obst und Gemüseabteilung eine Verkäuferin , oder das Obst war in Verpackungseinheiten eingepackt.
heute stehen da nur noch Chargen und es liegen Schaufeln oder Greifer daneben , die aber kaum ein Kunde nutzt.
da wird mal wahllos ein Apfel bedadscht , Tomaten bedaddscht und wieder zurück gelegt oder anstelle mit dem Greifer mal einfach mit der Hand Kirschen aus der Charge gegriffen .

seit dem kein Obst mehr vom Kaufland .

des weiteren haben die die Fleischtheke unmittelbar neben die Fischtheke gebaut , wenn man ein Schnitzel kaufen will , hat man erbärmlichen Fischgeruch in der Nase … Pfuiteubel

Seit dem gehe ich nur noch sporadisch dort hin , wenn ich einen bestimmten Artikel brauche , den ich nicht woanderst bekomme

Toni

Hallo,

bis vor ca 1 Jahr bevorzugte ich Kaufland .

Kaufland spielt in der gleichen Liga wie real, auch wenn die Läden etwas moderner ist: weitgehend minderwertiges Fleisch, Obst und Gemüse sind Glückssache/tagesformabhängig, Markenprodukte nicht unbedingt günstiger als in vernünftigen Geschäften und die Produkte, die unter der Eigenmarke verkauft werden, eine absolute Zumutung.

Der einzige Grund, warum ich früher gelegentlich durch die halbe Stadt zu Kaufland gefahren sind, war, daß die eine Zeitlang geniale türkische Pistazien hatten.

Die Preise haben nach dem Umbau um ca 30% zugelegt .
Obst und Gemüse kann man seit dem aus Hygienegründe nicht mehr
kaufen.
früher stand in der Obst und Gemüseabteilung eine Verkäuferin
, oder das Obst war in Verpackungseinheiten eingepackt.
heute stehen da nur noch Chargen und es liegen Schaufeln oder
Greifer daneben , die aber kaum ein Kunde nutzt.
da wird mal wahllos ein Apfel bedadscht , Tomaten bedaddscht
und wieder zurück gelegt oder anstelle mit dem Greifer mal
einfach mit der Hand Kirschen aus der Charge gegriffen .

Oh mein Gott: angefaßte Kirschen! Wir werden alle sterben!

Gruß
C.

Guten Tag,

Oh mein Gott: angefaßte Kirschen! Wir werden alle sterben!

Man sollte mal auf einen französischen Wochenmarkt gehen. :smile:

MfG
GWS

2 Like

Hi

Obst und Gemüse kann man seit dem aus Hygienegründe :nicht mehr
kaufen.

früher stand in der Obst und Gemüseabteilung eine :Verkäuferin

die das Obst mit dem chirurgischen Besteck abgefüllt hat

, oder das Obst war in Verpackungseinheiten :eingepackt.

besonders sinnig

heute stehen da nur noch Chargen und es liegen :Schaufeln oder
Greifer daneben , die aber kaum ein Kunde nutzt.

was wer schuld ist?

da wird mal wahllos ein Apfel bedadscht , Tomaten bedaddscht

Diese beiden Begriffe sind erklärungsbedürftig, auch weil die Schreibweise bei Domaden anders ist

und wieder zurück gelegt oder anstelle mit dem :Greifer mal
einfach mit der Hand Kirschen aus der Charge :gegriffen .

Entsetzlich! Was glaubst du eigentlich, wie die gepflückt und portioniert worden sind?

des weiteren haben die die Fleischtheke unmittelbar :neben die
Fischtheke gebaut , wenn man ein Schnitzel kaufen :will , hat
man erbärmlichen Fischgeruch in der Nase … :stuck_out_tongue:fuiteubel

Das ist ein allgemeines Problem im Binnenland. Fisch darf nicht stinken, sonst ist er zu lange tot.

Ich wasche mein Obst immer einfach.

2 Like

Hi

Real lohnt sich nicht.
der nächste Real ist rund 35 km weg , wenn man da den Benzin für die Fahrt dazu rechnet hat man nichts gespart .

zur Zeit bevorzuge ich Lidl und Aldi
Auch wenn die nur fertig abgepacktes Fleisch haben , z.b. Grillsteaks , habe ich noch nie etwas gekauft was ich nachher als unzufrieden hätte bewerten können.
Gegenteiliges habe ich bei ortsansässigen Metzgern schon erlebt , richtig ( gute ? ) teuere Grillsteaks für eine Feier extra beim Metzger gekauft , die hatten unessbare Fettschwarten , Knorpel usw gut versteckt unter der Grillmarinade .für minderwertige Steaks fast das doppelte bezahlt

Lidl und Aldi verkäuft das meiste Obst in abgepackten Mengen , das hat dann der Pflücker in der Hand , eventuell noch der es abgepackt hat , aber nicht weitere 5000 Kunden

gruss

Toni

Hallo,

Real lohnt sich nicht.

wie ich schrieb, ist real keinen Deut besser als Kaufland was die Produkte angeht.

zur Zeit bevorzuge ich Lidl und Aldi
Auch wenn die nur fertig abgepacktes Fleisch haben , z.b.
Grillsteaks , habe ich noch nie etwas gekauft was ich nachher
als unzufrieden hätte bewerten können.

Ich habe regelmäßig das zweifelhafte Vergnügen, daß Menschen ihr Grillfleisch von Discountern mitbringen und mich zwingen, das Zeug zu probieren lassen. Die Marinaden sind unter aller Sau und das Fleisch glänzt durch Geschmacklosigkeit, Sehnen und hohen Wassergehalt.

Gegenteiliges habe ich bei ortsansässigen Metzgern schon
erlebt , richtig ( gute ? ) teuere Grillsteaks für eine Feier
extra beim Metzger gekauft , die hatten unessbare
Fettschwarten , Knorpel usw gut versteckt unter der
Grillmarinade .für minderwertige Steaks fast das doppelte
bezahlt

Ich kenne Deinen Metzger nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Von fertig mariniertem Fleisch sollte man allerdings ganz grundsätzlich Abstand halten, weil dadurch - wie Du schon schreibst - gerne Mängel kaschiert werden. Selbermachen ist die eindeutig bessere Alternative.

Das Fleisch dafür kauft man dann aber auch nicht bei Aldi, Lidl, Kaufland oder real, sondern bei einem Metzger, auf dem Markt oder bei Geschäften, die für bessere Qualität bekannt sind (Kaufhof, Karstadt, Edeka) und vorzugsweise auch nicht aus der SB-Abteilung. Natürlich ist das dann teurer aber dafür hat man dann auch etwas gescheites auf dem Grill und nicht irgendeinen Schmodder, der beim Großmarkt für einen Spottpreis wegging, und dann auf dem Grill zusammenschnurrt.

Lidl und Aldi verkäuft das meiste Obst in abgepackten Mengen ,
das hat dann der Pflücker in der Hand , eventuell noch der es
abgepackt hat , aber nicht weitere 5000 Kunden

Obst und Gemüse wäscht man sowieso vor Verarbeitung. Ob vorher ein pestkranker Kunde draufgeniest hat, ist dann vergleichsweise uninteressant.

Gruß
C.

Ich kaufe häufig im Real ein. Dort hat man eine sehr große Auswahl.