Hallo,
Real lohnt sich nicht.
wie ich schrieb, ist real keinen Deut besser als Kaufland was die Produkte angeht.
zur Zeit bevorzuge ich Lidl und Aldi
Auch wenn die nur fertig abgepacktes Fleisch haben , z.b.
Grillsteaks , habe ich noch nie etwas gekauft was ich nachher
als unzufrieden hätte bewerten können.
Ich habe regelmäßig das zweifelhafte Vergnügen, daß Menschen ihr Grillfleisch von Discountern mitbringen und mich zwingen, das Zeug zu probieren lassen. Die Marinaden sind unter aller Sau und das Fleisch glänzt durch Geschmacklosigkeit, Sehnen und hohen Wassergehalt.
Gegenteiliges habe ich bei ortsansässigen Metzgern schon
erlebt , richtig ( gute ? ) teuere Grillsteaks für eine Feier
extra beim Metzger gekauft , die hatten unessbare
Fettschwarten , Knorpel usw gut versteckt unter der
Grillmarinade .für minderwertige Steaks fast das doppelte
bezahlt
Ich kenne Deinen Metzger nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Von fertig mariniertem Fleisch sollte man allerdings ganz grundsätzlich Abstand halten, weil dadurch - wie Du schon schreibst - gerne Mängel kaschiert werden. Selbermachen ist die eindeutig bessere Alternative.
Das Fleisch dafür kauft man dann aber auch nicht bei Aldi, Lidl, Kaufland oder real, sondern bei einem Metzger, auf dem Markt oder bei Geschäften, die für bessere Qualität bekannt sind (Kaufhof, Karstadt, Edeka) und vorzugsweise auch nicht aus der SB-Abteilung. Natürlich ist das dann teurer aber dafür hat man dann auch etwas gescheites auf dem Grill und nicht irgendeinen Schmodder, der beim Großmarkt für einen Spottpreis wegging, und dann auf dem Grill zusammenschnurrt.
Lidl und Aldi verkäuft das meiste Obst in abgepackten Mengen ,
das hat dann der Pflücker in der Hand , eventuell noch der es
abgepackt hat , aber nicht weitere 5000 Kunden
Obst und Gemüse wäscht man sowieso vor Verarbeitung. Ob vorher ein pestkranker Kunde draufgeniest hat, ist dann vergleichsweise uninteressant.
Gruß
C.