hallo alle,
ich bin neugierig darauf, wo ihr einkauft? Welche Geschäfte sind billig, aber bieten qualitative Produkte? Ich würde ein Geschäft, in dem man sowohl Lebensmittel, als auch Gemüse, Obst und Fleisch kaufen kann.
hallo alle,
ich bin neugierig darauf, wo ihr einkauft? Welche Geschäfte sind billig, aber bieten qualitative Produkte? Ich würde ein Geschäft, in dem man sowohl Lebensmittel, als auch Gemüse, Obst und Fleisch kaufen kann.
Hallo,
keine Ortsangabe - unvollständige Sätze
mit der Frage kann man nichts anfangen.
Gruß Heinz
Hallo!
Was nützt es dir, wenn ich dir meinen Hofladen in München empfehle, du aber in Hamburg sitzt? Des Weiteren finde ich Begriffe wie „billig“ und „qualität“ sehr subjektiv. Mit diesen Wörtern betiteln sich auch große Discounter. Was wirklich drin steckt mögen aber die wenigsten Verbraucher wirklich wissen.
Gruß
Falke
Hallo,
Der UP schon, deshalb hat er sich selber besternt
Hi,
Brot & Brötchen kaufe ich bei Metten, Fleisch bei Kappen. Der Rest wird ganz gerne mal im normalen Supermarkt gekauft. Frischen Fisch kann ich neuerdings auch wieder kaufen - seitdem der Dixi umgebaut hat, haben die auch eine Fischtheke.
Wenn es mich mal auf den Wochenmarkt verschlägt, dann kaufe ich auch dort gerne ein.
Gruss,
Little.
Hallo,
genauer: mit nix davon. Allein schon die Formulierung „sowohl Lebensmittel, als auch Gemüse, Obst und Fleisch kaufen“ zeugt davon, wieviel Mühe sich der Fragesteller mit der Frage gegeben hat. Vermutlich deutlich weniger als ich mir mit dieser Antwort.
Gruß
C.
Hallo,
ich kaufe meine Semmeln meistens beim Bäcker, beim Kreisel wenn du Stadtauswärts fährst, erste rechts.
Das Brot ist beim Bäcker gegenüber (Kreisel, 3. ausfahrt) besser und hält länger.
Mein Fleisch meistens beim Landmetzger im Nachbardorf und alles andere entweder beim Discounter 1 Abfahrt Kreisel oder im Supermarkt, 3. abfahrt Kreisel.
Manchmal kauf ich dort auch Wurst.
Getränke lasse ich liefern, jeden 2. Donnerstag.
Grüße
miamei
Hi!
Schweinefleisch beim Bauernmetzger, am liebsten Donnerstag, weil Mittwoch wird geschlachtet, da ist die meiste Auswahl. Donnerstags gibt es dort auch Geflügel von einem Geflügelhof meines Vertrauens. Alle paar Wochen schlachten die ein Rind, das schaffe ich meist nicht punktgenau, gute Stücke müsste man reservieren oder einfach Glück haben…
Dort gibt es auch Obst und Gemüse aus eigenem Anbau und aus Zukauf aus der Region.
Die beste Käsetheke hier hat Kaufland, dort machen wir ca. alle 2 Wochen einen Großeinkauf.
Wenn wir gut sind, schaffen wir es Samstags auf den Markt - ein Fest an Frische und regionalen Produkten.
Der Rest wird hier und da mitgenommen, wie es grade auf dem Weg liegt.
War es das, was Du wissen wolltest?
Grüße
kernig
Achso, ich hab den Fisch vergessen
Am Samstag ist auf dem Markt ein Fischstand, der verkauft Fische aus der fränkischen Schweiz.
Grüße
kernig
Willkommen auf diesem Planeten, Fremdling!
Was du suchst nennt sich „Supermarkt“ oder noch günstiger „Discount“. Übliche Orte sind Real,-; Edeka, Aldi und Rewe.
Viel Erfolg bei der Nahrungssuche ich hoffe du verträgst unsere irdischen Produkte!
lg
Kate
*brüll* *nachluftschnapp*
Danke!
Erstaunlich
seitdem der Dixi umgebaut hat, haben die auch eine Fischtheke.
…was die alles in so’ne Kabine reinkriegen, heutzutage.
http://www.toitoidixi.de/ttd/produkte/toilettenkabin…
Gruß
Hallo,
was sind Lebensmittel?
Bei Kollath stehen sie neben den Nahrungsmitteln.
Eien Moehre ist ein Lebensmittel, als Moehre, als greibene Moehre. Wird die Moehre gekocht, wird sie zum schlechteren Nahrungsmittel. Ebenso wenn sie in den Moehrenkuchen gelangt, falls der gebacken wird.
siehe Kollath-Tabelle
Gruss Helmut
…und was hat dein greibenemoehregefasel mit dem UP zu tun, außer dass es deinem Sendungsbewusstsein entspricht?
Ich kauf da nix. Stinkt mir zu sehr nach Fisch!
der oberseuchenkommissar
siehe Kollath-Tabelle
irgendwie magst du dubiose leute von führer - aber danke für den hinweis.
es muß ja nicht alles schlecht sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Kollath
e.c.
Reichsvollwertminister!
es muß ja nicht alles schlecht sein.
Genau. Nur das mit den Autobahnen hätten sie nicht machen sollen.
…und was hat dein greibenemoehregefasel mit dem UP zu tun,
Hallo,
m.strom fragte nach Lebensmitteln und gab das Beispiel Fleisch. Beim Kauf ist es ein Lebensmittel, doch kaum jemand wird es ohne Hitzeeinwirkung verzehren, also wird es fast zwangslaeufig zum Nahrungsmittel. Er wirft vielleicht Lebensmittel und Nahrungsmittel begrifflich durcheinander. Dass meine Frage an m.strom nicht von anderen verstanden wurde trotz der mitgelieferten Erklaerung, habe ich nicht zu verantworten. Spar Du Dir auch die personlichen Anfeindungen.
Gruss Helmut
Ich kauf da nix. Stinkt mir zu sehr nach Fisch!
…
Hallo,
zwangslaeufig zum Nahrungsmittel. Er wirft vielleicht
Lebensmittel und Nahrungsmittel begrifflich durcheinander.
das Problem ist, daß die Unterscheidung zwischen Lebens- und Nahrungsmittel nur in einem sehr kleinen Teil der Bevölkerung praktiziert wird. Diejenigen, die sich normal ernähren, interessieren sich daher nicht für die kümmelspalterische Interpretation der Worte.
Gruß
C.