Hallo,
ich möchte mal probieren Lebensmittel online zu bestellen?
Hat da jemand ein paar Tipps&Tricks?
Hab ein bisschen gegooggelt, da finden sich ja doch ein paar Anbieter…
Danke,
Alexandra
Hallo,
ich möchte mal probieren Lebensmittel online zu bestellen?
Hat da jemand ein paar Tipps&Tricks?
Hab ein bisschen gegooggelt, da finden sich ja doch ein paar Anbieter…
Danke,
Alexandra
Bei Lebensmitteln schaue ich zuerst, wieweit der Lieferant von meiner Wohnung entfernt wohnt. Ist er nahe bei, fahre ich selbst hin. Ist es weiter weg und kann z.B. DHL in einem Tag liefern, dann bestelle ich vielleicht. Ist der Lieferant mehr als einen Tag entfernt, dann hängt es von dem ab, was ich bestelle.
MfG
V.
Was für Lebensmittel willst Du denn bestellen? So das ganz normale Sortiment für jeden Tag: Brot, Butter, Wurst, Käse. Oder spezielle ausgefallene Dinge?
Ich habe bisher nur „Spezialitäten“ online in speziellen Shops gekauft, die es eben nicht im normalen Supermarkt gibt.
Beatrix
Hallo,
n steht für meinen Nachnamen. Aber der tut doch hier nichts zur Sache.
Danke schonmal für die sinnvollen Antworten.
Habe im Internet schon was von REWE Lieferservice, edeka24, mytime gelesen, die alle Lebensmittel liefern.
Wollte einfach nur mal wissen, ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat, was man beachten muss etc.
Bin da noch ein bisschen unsicher, was ich von online Käufen halten soll (gerade was auch die Kühlkette angeht)
Lebensmittel ist halt doch etwas anderes als ein Buch
Alexandra
Hallo @alexandra_n,
ich habe deine Frage gelesen… Zwar ist dein Beitrag schon etwas älter, aber die Lösung dazu gibt auch noch nicht allzu lange. Jedenfalls könnte es deine Lösung sein, wenn du im Raum Hamburg wohnst.
Auf
https://pickmate.de/
gibt es verschiedene Händler, die ihre Produkte auf der Plattform anbieten. Darunter eine Auswahl an lokalen Supermärkten, die Lebensmittel anbieten. Die Lieferung erfolgt binnen 1 Tages.
Die Preise scheinen hier nicht so überteuert wie bei Rewe & co, die noch so den online-Versand von Lebensmitteln anbieten. Ich habe es am Wochenende selbst getestet Erstmal decken die wohl nur HH ab - hoffentlich gibt es die bald deutschlandweit.
vG
S.