Lebensmittel schmecken nach Blut

Hallo, Forum…

ja, eigentlich sagt der Titel, was los ist.
Zuerst fing es mit gekochtem Schinken an, dass manche Sorten mir so extrem ekelhaft nach Blut schmeckten, dass ich ihn ausgespuckt habe. Dann tauchte es auch bei Salami auf, danach bei Tomaten (ich habe immer und gerne Tomaten gegessen, aber jetzt muss ich sie immer öfter ausspucken, weil mir übel wird von diesem Blutgeschmack), und jetzt ist es auch bei rohen Zwiebelringen passiert.

Ich bin etwas ratlos, hat jemand eine Erklärung/ ähnliche Erfahrungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Eisengehalt liegen könnte; andere Lebensmittel, die eisenhaltin sind (Rote Bete, rote Trauben) lösen das nicht aus.

Danke

Kassandra

Hallo Kassandra,

scheu mal hier rein:
http://www.onmeda.de/symptome/geschmacksstoerung.html

Zahn- Mundpflegemittel (Zahnpasta, Gurgellösung, Mundwasser) können ebenfalls den Geschmack beeinträchtigen. Hast Du da etwas geändert?

Gruß
M.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am
Eisengehalt liegen könnte; andere Lebensmittel, die
eisenhaltig sind (Rote Bete, rote Trauben) lösen das nicht
aus.

Die rote Farbe der Pflanzen hat auch nichts mit Eisen zu tun.
Udo Becker

Also, wenn du uns hier keinen Schmarrn erzählst…
… ist es vielleicht Zahnfleischbluten.

Was hätte ich denn von einem Fake??
Und Zahnfleischbluten: 1) nein und 2) ZFB tritt doch nicht immer bei speziellen Lebensmitteln auf…

Danke, Maja, das lese ich mir mal genau durch. Meine Zahnpasta ist von Weleda, die nehm ich schon seit fast 20 Jahren, das kann es nicht sein. Ich glaub, ich frag mal meinen Hausarzt. Es ist nicht schlimm, aber es ist unheimlich, dass es nun schon vier Lebensmittel betrifft.

LG
Kassandra

oO … dann eben Soja. Gut, dass ich mich nicht verschrieben habe, sonst kämen diesbezüglich wahrscheinlich auch noch Korrekturbeiträge.
Danke für den Hinweis, aber manchmal nervt so was einfach nur, wenn ich auf Antworten hoffe, die mich irgendwie weiterbringen, und dann ist es irgendein „Tja, ein Fehler, meine Gute…“

1 Like

Hallo Kassandra,
frage doch mal im Chemiebrett nach; welche Inhaltsstoffe in allen 4 Lebensmitteln stecken!
Vielleicht kommt irgend ein Stoff in all diesen LM vor und Du reagierst darauf?
Grüße v. Steinpilz72

^^ Hey, danke, Steinpilz, ja, das ist eine Idee; und da fällt mir ein, es gibt ja natürlich direkt Lebensmittelchemie; dass ich auf das Gebiet gar nicht gekommen bin. Toll, noch eine „Vielleicht- was- herausfinde“ - Möglichkeit!

LG
Kassandra

1 Like