Lebensmittelpreise nach der Währungsunion (um 2003)

Hallo Wissende,ich schreibe derzeit eine Fachabeit über die Entwicklung der wahrgenommenen- und der realen Inflation seit der Währungsunion 2002 in Deutschland.Deshalb habe ich eine Umfrage in Bezug auf „gefühlte“ Lebensmittelpreise 2003/2013 durchgeführt. Die Befragten sollten einschätzen, wie teuer Brot (Stück), Milch (Liter), Butter (250g) und Käse (Standartpackung) im Jahre 2003 und heute sind.Zu den heutigen Angaben fand ich schnell gute Vergleichswerte, jedoch finde ich einfach nicht heraus, wie teuer diese Waren im Jahre 2003 waren…Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich schreibe derzeit eine Fachabeit
(Standartpackung)
Kann mir jemand helfen?

Direkt helfen kann ich Dir nicht. Aber Du solltest dringend auf Deine Rechtschreibung achten.

Gruß
Jörg Zabel

In der Schweiz lebend, bin ich weit weg von der Währungsunion. Warum hast wohl mich auserkoren.

Heidi

Hi,

In der Schweiz lebend, bin ich weit weg von der Währungsunion.
Warum hast wohl mich auserkoren.

WWW hat den Schwachsinn angefangen, jeden Forumseintrag parallel an sogenannte Experten per Mail zu versenden. Durch diesen Blödsinn werden wahllos Personen mit Mail bombadiert, bis diese genervt ihren Status als Experten rausnehmen.

Vielleicht sollte sich WWW mal überlegen, diesen Blödsinn wieder zu lassen und einzusehen, dass der Schuss mach hinten losgegangen ist.

Gruß
Falke

Weil Du " Lebensmittel konservieren" in Deinen Interessen hast und der Frager " Lebensmittel" als Stichwort in seiner Frage hat! Somit bist Du automatisch „Experte“ und wirst automatscih angeschrieben. Der Frager hat da null Einfluss drauf, macht w-w-w automatisch sowie die Frage eingestellt wird.

Also am besten die Interessen löschen.

Zumindest ein paar Werte findest Du hier:

http://www.was-war-wann.de/historische_werte/brotpre…