Lebensmottos

Hallo Leser,

suche nach schönen Lebensmottos die ich Wöchentlich meiner Mam zusenden kann.
Im Voraus schon mal Danke.

LG

Kauf Dir einen Abreißkalender und lies die Sprüche auf der Blattrückseite.
Oder eine Tüte Glückskekse.

Hallo duck313,

das ist an sich die schönste Art - dazu darf NixWeis einfach seiner Mutter ein Geschenk machen - nämlich den Kalender!
Und derartige Kalender gibt es sogar für jeden Tag.

Gruß

dafy

Hallo,

schau mal http://lmgtfy.com/?q=Lebensmotto+wöchentlich da sollte mehr als genug dabeisein.

gruß
h.

Hallo NixWeis,

das Internet bietet jede Menge Sprüche -
mit den Suchwörtern „Spruch der Woche“ gibt es wirklich sehr sehr viel!
Aussuchen darfst/kannst/musst du sie dann - du kennst deine Mutter schließlich besser als alle hier bei www.!
Ich vermute, dass du hier nicht 52 Sprüche erwartest, sondern aus der enormen Fülle im Internet den gerade zur Situation passenden aussuchen möchtest.

Gruß

dafy

Wie, jede Woche ein neues Lebensmotto? Der Arme!

Hallo Wiz,

ich vermute, es müsste die Arme heißen, denn NixWeis will sie seiner Mutter schicken!
Macht die Sache auch nicht leichter…

Gruß

dafy

Neenee, du! Sie will sie ihrer Mutter schicken! :wink:

Gruß,

Kannitverstan

Hallo Kannitverstan,

daher mein „die Arme“, jede Woche ein neues Lebensmotto… 52 Lebensmottos im Jahr - mir wäre das einfach zu viel.

Ich bevorzuge jeden Tag einen besonderen Spruch - er regt zum Nachdenken an, erheitert oder bringt einfach eine Tatsache.

Gruß

dafy

1 Like

Danke für eure Antworten.
Die Arme kann man sagen denn ich möchte diese Lebesmottos meiner Mutter schicken (und das wirklich Wöchentlich) da sie sehr Krank ist und jede menge aufbauende Worte braucht.
Und da sind (zumindest denke ich das) Lebensmottos genau das richtige, oder?

Danke, das schaue ich mir an.

Danke, auch da schaue ich nach.

:wink: Dafi ich bin eine sie

Nö, vor allem, wenn sie aus dem Internet zusammengesucht sind. Wie wäre es denn mit persönlichen Worten? Lebensweisheiten wird deine Mutter, vielleicht auch schon aufgrund ihres Alters, genug gesammelt haben.
Selbst, wenn dir die Worte fehlen und du das zugibst, hilfst du deiner Mutter mehr als mit pseudointellektuellem Quark aus dem Intenet. Wenn es dir nicht möglich ist, sie oft zu besuchen, ruf halt an und berichte einfach von deinen kleinen Alltäglichkeiten und sei einfach für sie da.

Data

3 Like

Wie wäre es denn mit einer Postkarte, einem Brief, einem Besuch oder einem Blumenstrauß?

Schau dir die Seite mal an: solittletime.de/21-lebensmottos/ [Link editiert - www Team]
Da stehen ein paar ganz schöne Sprüche dabei :slight_smile:

Oscar Wilde: „Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende“

Hallo, wenn ich ein Lebensmotto suche, lese ich immer der Alchimist-Coelho :relaxed: Die Zitaten sind wunderbar und sehr motivational, wie z.B. diese hier:
„When you want something, all the universe conspires in helping you to achieve it“
(Wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das Universum darauf hinwirken, daß du es erreichen kannst.) :high_brightness:
hoffe das hilft!

l.g.

K.