Sehr geerte Mitglieder
Mann hört immer wider das in der Schweiz die Gefängnisse zu samft und schon fast ein Paradies für die Verbrecher sei. Stimmt das?
Ich hoffe auf eine gute Antwort und bedanke mich jetzt schon im foraus für die bemüungen.
Sehr geerte Mitglieder
Mann hört immer wider das in der Schweiz die Gefängnisse zu samft und schon fast ein Paradies für die Verbrecher sei. Stimmt das?
Ich hoffe auf eine gute Antwort und bedanke mich jetzt schon im foraus für die bemüungen.
Mann hört immer wider das in der Schweiz die Gefängnisse zu
samft und schon fast ein Paradies für die Verbrecher sei.
Stimmt das?
Wenn die Gefängnisse so schön wären, wie das - nicht nur in der Schweiz - immer wieder von Außenstehenden behauptet wird, wäre es ziemlich unerklärlich, warum trotzdem so ein Aufwand gegen Fluchtversuche getrieben wird und werden muss.
Gefängnisse sind keine Kerker wie im Mittelalter, sondern sollen die Insassen befähigen, nach ihrer Entlassung als ordentliche Mitglieder der Gesellschaft weiter zu leben. Um das zu ermöglichen, werden Gefängnisse seit Jahrzehnten so gebaut, wie man sie jetzt sieht.
Das ändert aber nichts daran, dass es Gefängnisse sind, also Einrichtungen, die den Insassen ihre Bewegungsfreiheit entziehen, sie mit ihren Mängeln und Fehlern konfrontieren (was für manche unaushaltbar schmerzhaft ist) usw. usf.
Danke viel mal für die Antwort.
Ich mus von der Berufsschule aus eine Abschlussarbeit schreiben. Eben über Lebensqualität in einem Gefängniss. Kennst du eine Internet adresse wo ich genäuers über die Gefängnisse erfahre (Bilder von Zellen, etc.)
Freundliche Grüsse Mike
Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen