Hallo ich habe ein Problem. Ich weiß nicht was ich noch machen soll oder nicht. Meine Freundin war bevor sich mich kennen gelernt hat eine richtige Partymaus hatte viele Freunde. Daran ist ja so erstmal nichts auszusetzen. Jeder kann machen was er möchte in seinem Singel leben. Das problem was mir aber mitlerweile nach 1 1/2 beziehung auffällt ist das meine Freundin quasi vereinsamt wärend ich Arbeiten bin und ihr Party leben am Wochenende nicht mehr lebt und gar nicht mehr alleine raus geht. Dazu kommt das meine Freundin schon sehr lange Arbeitslos ist und hat auch viele Ausbildungen angefangen aber alle wieder abgebrochen. Wärend ich also Arbeiten bin, sitzt sie alleine zuhause und wartet quasi den ganzen Tag nur auf mich um endlich was zu unternehmen. Wenn ich erschöpft von der Arbeit mich einfach nur aufs Sofa oder vor dem PC setzen möchte will sie los etwas unternehmen. Ihr zu liebe mach ich es auch sehr oft. Meine Freundin hat auch sehr wenig richtige Freunde und bezeichnet sofort wenn jemand sie anschreibt und was mit ihr unternehmen will als BESTEN FREUND. Meist bleibt es dann auch bei einem Treffen mit ihrer Freundin und dann hört sie wochenlang von niemanden etwas. Dazu kommt das sie quasi nur von meinem Geld lebt. Sie bekommt am ersten des Monats ihr Arbeitslosengeld und hat am sechsten schon nichts mehr. Alles fuer Schminke, Hosen, Schuhe usw draufgegangen. Ich hab sie gefragt ob sie das vor mir auch schon so gemacht hat. Sie meinte:,Wenn kein Geld mehr da ist geh ich immer Blutspenden und bekomme Geld". Davon konnte sie dann am Wochenende was Essen. Ich hab am Anfang unserer Beziehung gesagt das sie auf ihren eigenen Beinen stehen soll und ich sie nicht lange durchs Leben ziehen will. Sie sollte sich also Arbeits suchen… was sie auch versucht hat. Mit ganzen drei Bewerbungen in einem Jahr. Darauf hin hab ich sie angesprochen warum sie nicht mehr Bewerbungen schreibt? Sie :, Ich hab schon ueberall Bewerbungen hingeschriben, mich will eh keiner". Also sind immer irgendwie alle anderen Schuld. Desweiteren macht sie auch nur den Haushalt wenn man ihr genau das sagt was sie machen soll. Wenn ich ihr sage sie soll Wäsche waschen und aufräumen. Räumt sie den Tisch leer und wäscht eine Trommel Wäsche den rest der Zeit ist Facebook angesagt. Also hab ich ihr einen Minijob besorgt. Zeitungen verteilen. Das haben wir dann sogar zusammen nach meiner Hauptarbeit gemacht und hab ihr den Lohn komplett abgegeben den wir zusammen beim Zeitungenverteilen eingebracht haben damit sie sieht das es sich Lohnt arbeiten zu gehen. Das haben wir dann ca 3 Monate so gemacht. Ich hatte sozusagen an manchen Tagen ca 18 Stunden Arbeit am Tag nur weil ich ihr zeigen wollte das sie leicht auch Geld verdienen kann. Ich wollte das die nach den 3 Monaten auch mal alleine loszieht und die Arbeit bewältigt. Nach ca 1 Stunde kam die erste Whatsapp mit:, Kein bock mehr, der Zeitungswagen ist viel zu schwere, meine Füße tun mir weh und es ist kalt." Das hat sie dann auch 3 weiter mal gemacht und dann alles hingeschmissen. Knapp 2 Tage später hat Sie dann plötzlich einen Job gefunden. Da muss ich sagen ist sie richtig aufgeblüht. Nur leider war der Job so unterbezahlt und quasi „schwarz“ das sich das ueberhaupt nicht gelohnt hat. Jetzt sieht es so aus als könnte sie woanders eine Ausbildung anfangen die bald startet und sie freut sich auch schon richtig darauf.
Jetzt zu meiner Frage. Soll ich dieses Spiel noch länger mitspielen ? Hab ich chancen darauf das sie doch noch die kurve bekommt oder hat das alles keinen Sinn mehr? Ich kann mich auch kaum noch mit ihr ueber irgendetwas unterhalten weil sie nichts erlebt. Wenn ich mal was mit Kumpels unternehmen will sitzt sie wieder alleine und fragt mich:, Toll, was soll ich dann den ganzen Tag machen?"Ich liebe sie und wir verstehen uns auch eigentlich in allen anderen Sachen wirklich sehr gut außerdem zeigt sie mir jeden Tag das sie mich ueber alles Liebt ich wuerde ihr den Boden unter den Füßen wegreißen und sie wuerde warscheinlich in ein sehr tiefes Loch fallen, wenn ich mich von ihr trenne. Andersrum könnte ich mir ein leben so wie ich es jetzt führe nicht viel länger vorstellen. Mir fällt nichts mehr ein. Ich hoffe ich konnte meine Situation gut schildern.