Lebensratgeber

Hallo zusammen,
ich höre zur Zeit eine Cd von Kurt Tepperwein. Ich finde den Typen eigentlich genial, weil er wirklich gute Tipps gibt. Was mich ein wenig komisch dünkt, ist, dass er einem verführen will, Sachen zu verkaufen. Ohne jedes Risiko, ohne selbst Geld in die Hände zu nehmen, etc. Klingt mir irgendwie wie eine Art Sekte… Oder so nach Schneeballsystem. Ich bin bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig und hinterfrage auch einiges. Aber meine Frage ist eigentlich : wer kennt sich mit Kurt Tepperwein aus? Wer hat schon ein paar Bücher von ihm gelesen? Was haltet ihr von ihm ?
Gruss Vivienne

Hallo Vivienne,

ich bin selbst ein großer Fan von Kurt Tepperwein - vor allem die „Geistigen Gesetze“ sind meiner Meinung nach fast Pflichtlektüre… Allerdings habe ich auch schon von einigen Seiten gehört, dass er doch sehr kommerziell unterwegs ist und dass Rüdiger Dahlke da eher objektiv sein soll. Ich finde beide toll - ich denke mal, da sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, wer ihm taugt. Und du musst ja nix verkaufen :o))

Gruß aus München,
susie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die guten ratgeber

Ich finde den
Typen eigentlich genial

ist er. der trick mit akademischen graden ist zwar nach hinten losgegangen, auch die berühmte tachyonen-unterwäsche findet sich leider nicht mehr im shop.
ein bekannter szene-schlonz mit den üblichen strafrechtlichen verurteilungen.

trotzdem darf der herr weiterhin seinen dubiosen geschäften nachgehen und wichtige dinge an dummbatze verhökern:
http://www.tepperwein.at/shop/product_info.php?info=…

nur zum einstieg in die materie:

„Amtsgericht Memmingen 2 Cs 23 Js 17488/04
Strafbefehl vom 16.8.2005
Die Staatsanwaltschaft legt Ihnen folgenden Sachverhalt zur Last:
Am 02. Oktober 2004 führten Sie in der Stadthalle in der Ulmer Str. 5 in 87700 Memmingen ein Tagesseminar mit dem Titel “Gesundheit und Wohlstand sind machbar“. Dafür warben Sie mit Werbeblättern, auf denen sich die Aufschrift “Tagesseminar mit Prof. Dr. phil. Kurt Tepperwein Gesundheit und Wohlstand sind machbar“ befand.
Dabei war Ihnen bekannt, daß Sie nicht berechtigt sind, den akademischen Grad Professor zu führen. Des weiteren nahmen Sie zumindest billigend in Kauf, daß es sich bei der Ihnen den Titel eines Doctor of Philosophy verleihenden Clayton University um keine anerkannte Hochschule der USA handelt, welche berechtigt ist, auch in Deutschland führbare Doktortitel zu verleihen.
Sie werden daher beschuldigt, unbefugt inländische oder ausländische akademische Grade geführt zu haben
strafbar als Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen gemäß § 132 a Abs. 1 Nr. 1 StGB.

Gegen Sie wird eine Geldstrafe in Höhe von 60 Tagessätzen ver hängt. Der Tagessatz wird auf 100,-- EUR festgesetzt. Die Geldstrafe beträgt somit insgesamt 6.000,-- EUR.
An die Stelle einer uneinbringlichen Geldstrafe tritt Freiheitsstrafe.
Einem Tagessatz entspricht ein Tag Freiheitsstrafe.“
http://www.agpf.de/Tepperwein.htm#Strafbefehl

und:
http://esowatch.com/index.php?title=Kurt_Tepperwein

e.c.